Beiträge von tom_

    Bin aktuell am Ende meiner Testphase mit Hörgeräten. Es sind meine allerersten und habe die Sorge die Geräte mal zu verlieren oder liegen zu lassen. Hatte diesbezüglich schon die Gedanken mir eine Versicherung zuzulegen, mein Akustiker hatte mir auch dazu geraten aber mit dem Hinweis, dass er keine anbietet. Immer mal wieder im Internet recherchiert, bin ich relativ oft auf die Wertgarantie gestoßen, habe aber bis dahin noch nicht von dieser gehört.

    Laut Tarifangebot ist die idiotensicher, da sie das Liegenlassen der Geräte mit versichert. Nur habe ich auf Trustpilot einige negative Kommentare gelesen, die sich insbesondere auf die Abwicklung im Schadensfall bezieht.

    Deshalb stelle ich mir die Frage, ob die Versicherung "vertrauenswürdig" ist?

    Wie gesagt, ich bin gerade im Bereich der Zusatzversicherung - Hörgeräte einige male auf diese gestoßen. In Anbetracht der Bewertungen stellt sich mir also die Frage ob sie in diesem Bereich gut ist oder das ganze nur Schall und Rauch ist...


    Sources

    2 der Quellen zum Vergleich : 1 ; 2

    Trust Pilot mit den negativen Bewert.: 3

    Hallo in die Runde,


    ich stehe kurz vor meiner ersten Hörgeräteversorgung. Da Erstversorgung, habe ich kein Übung mit dem Umgang und etwas Sorge, dass ich sie leichtsinnig liegenlasse. Zudem hat die Krankenkasse die Geräte nicht vollständig übernommen und ich musste eine eigene Zuzahlung über rund 1600€ tätigen. Die spinnen die Römer!

    Nun habe ich im Internet nach einer Versicherung für die Geräte recherchiert und auf 2 Seiten eine Übersicht über die Konditionen verschiedener Versicherer gefunden 1 & 2. Nun versprechen alle eigentlich das Gelbe vom Ei

    Da ich eigentlich dem Thema Versicherungen negativ gegenüber eingestellt bin, nun aufgrund der Zahlung meinerseits mir Gedanken mache, nun die Frage in die Runde, ob der Sinnhaftigkeit einer Versicherung explizit für Hörgeräte?