Private Pflegezusatzversicherung Beitragserhöhung 2017

• Hallo,

ich habe eine Pflegezusatzversicherung ergänzend zur gesetzlichen
    Pflegeversicherung. Durch die Umstellung von Pflegestufe in Pflegegrad kommt es bei den Versicherern zu
    Beitragserhöhungen.
    Bei der
    Vigo, ehemals Düsseldorfer Versicherung erscheint mir die Erhöhung extrem. Hier
    wurde bezogen auf Pflegestufe 2 alt zu Pflegegrad 3 neu die Leistung um 22%
    gemindert und gleichzeitig wurde der Monatsbeitrag um 15% erhöht. Dies bedeutet
    eine Beitragserhöhung von gesamt ca. 36% bis 38%.
    Nach meiner
    bisherigen Recherche liegen die Eröhungen zwischen 3% und 15% bei anderen
    Versicherern, wobei das Netz hier nicht viele Informationen enthält
    Wie hat sich
    der Beitrag bei anderen Versicherungen geändert.
    Interessant
    wäre für mich welche Versicherung hat um wie viel Prozent die Beiträge erhöht
    und hat jemand Erfahrung wie eventuell gegen eine Versicherung hier vorzugehen
    ist, falls sich herausstellt, das die Erhöhung weit von anderen Versicherern
    abweicht.

Danke
    Gruß
    R. Schmidt

• Hallo, die Beitragsanpassungen beruhen nicht unbedingt nur auf der Umstellung von Pflegestufe auf Pflegegrad, sondern verarbeiten natürlich auch den bisherigen Schadenverlauf im Unternehmen. Vigo ist ein kleiner, in mehrfacher Hinsicht etwas exotischer Versicherer. Ob das vielleicht in der Vergangenheit zu einer mutigen Kalkulation geführt hat, die jetzt korrigiert werden muss, weiß ich nicht.

Wer weiß mehr ?

Barmer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!