Drohnenversicherung

• Hallo alle zusammen,

Ich habe vor, mir demnächst eine DJI Drohne zuzulegen und
    würde mich gerne über die Art und Weise von Drohnenversicherung erkundigen.Ich
    habe zwar auf diesem LINK ENTFERNT MOD CM einige Informationen gefunden, bin allerdings
    immer noch nicht schlauer, was die Frage betrifft ab wann eine
    Drohnenversicherung nach Abschluss in Kraft tritt. Vielleicht gibt es ja einige
    Drohnenpiloten unter euch und jemand kann mir helfen? Danke im Voraus!

• Warum willst Du nur die Drohnen versichern? Macht es nicht mehr Sinn das ganze Bienenvolk zu versichern.

Ich habe bei Tierversicherungen sehr gute Erfahrungen mit der Uelzener-Versicherung gesammelt, bin aber leider nicht tief im Thema zu landwirtschaftlichen Versicherungen.

• Hey,

fall du wirklich auf der Suche nach einer Drohnenversicherung bist, dann kann ich dir Werbung entfernt empfehlen. Glaub da werden alle Fragen zum Thema Drohnen und wie man sich versichern muss von einem Experten beantwortet. Dazu gibt es noch einen Gutschein für eine spezielle Drohnenversicherung, wobei ich keine Ahnung habe ob der noch gültig ist.

Aber allgemein zu deiner Frage, die Versicherung tritt in Kraft, sobald du sie abgeschlossen hast...wie eben bei jeder anderen Versicherung auch. Was für dich vielleicht auch wichtig zu wissen wäre ist, dass man in Deutschland verpflichte ist seine Drohne zu versichern, weil sie auch im privaten Bereich unter das Luftverkehrsgesetz fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!