Hallo allerseits,
ich suche für meinen Sohn, 8 Monate, eine private Krankenzusatzversicherung. Er ist Gott sei Dank kern gesund. Wir hatten nur am Anfang mal den Verdacht auf Nystagmus (Augenzittern), was sich aber nicht bestägtigt hat. Es hat sich mit dem Wachstum widerlegt.
Ich bin selbst gesetzlich krankenversichert und möchte folgende Bausteine in dem Tarif haben:
Mir wichtig:
- Chefarzt Behandlung im Krankenhaus möglichst auch bereits nach einer "kurzen" Termindauer
- Frei Klinikauswahl
- Übernahme von Heilpraktikerkosten zu 100% pro Rechnung mit einer jährlich höchsten Summe als Höchstbetrag
- Übernahme von zu 100% Hömöpathiekosten
- Übernahme der Unterbringungskosten für meine Ehefrau, falls sie im Krankenhaus bleiben muss, jedoch dann nur als Einzelzimmer, ab dem 6. Lebensjahr brauche ich jedoch kein Einzelzimmer für meinen Sohn, sofern er alleine im Krankenhaus bleibt.
- Zahnbehandlung und Ersatz zu möglichst 100%, sollte auch Kieferorthopädische Behandlungen wegen Zahnspanngen erhalten.
Mir unwichtig:
- Brillenkosten
Mir egal:
- Krankenhaustagegeld
Ich weiß, dass meine Ansprüche nicht gerade durchschnittlich sind. Ich möchte jedoch möglichst die Ziele erreichen, so gut es geht.
Der Anbieter so gesehen ist mir namentlich grundsätzlich egal, ebenso ist es mir gleichgültig ob direkt oder klassischer Versicherer, aber der Anbieter sollte eine "anständige" Zahlungsmoral haben.
Sofern von Bedeutung ist mein Sohn am 06.04.2014 geboren.
Bevor ich zu einem Makler gehen, möchte ich mich erst einmal selbst schlau machen und auch die in die engere Auswahl kommenden Tarife mir die Versicherungsbedingungen im Kleingedruckten anschauen.
Ich danke schon mal im Voraus für Eure Unterstützung.
Freundliche Grüße