Fehler vom Gebietsleiter

  • Hallo, mein Fall ist schon etwas merkwürdig...
    Mein Mann und ich waren bei einem Bekannten auf Besuch und wollten gerade nach Hause. Ich habe mir vorher noch eine Zigarette angesteckt und wir haben uns draußen noch unterhalten. (Sorry muss das so ausführlich schreiben)


    Wir hatten unser Auto rückwärts auf SEINER Auffahrt geparkt. Dahinter stand sein Moped und dahinter noch sein Auto.
    Mein Bekannter lehnte sich gegen sein Moped und fällt samt Moped in unser Auto (im Heck). Jetzt haben wir eine grosse Beule in der Heckklappe und eine kaputte Stoßstange. (Lt. Kostenvoranschlag 3300,00€ Schaden)


    Der Onkel von meinem Bekannten arbeitet als Gebietsleiter bei seiner Versicherung. Er hat diesen angerufen und den Schaden darüber gemeldet.


    Jetzt kommt's:
    Der Onkel hat den kompletten Schaden falsch aufgenommen! Die Versicherung sagt jetzt, das kann alles so nicht passiert sein.
    Was sollen wir jetzt tun?


    Der Onkel hat das so aufgenommen, das der Schaden anstatt bei ihm bei mir war. Dann hat er gesagt, dass das alles 2 Tage später passiert sei und dass das Moped einfach so aus Lust an der Freude ins Auto gefallen ist. Wir hätten drinne Kaffee getrunken.


    Muss dazu sagen, ich weiß erst seit 2 Tagen, dass der Onkel das falsch abgegeben hat!


    Hier ist auch ein Techniker gewesen, der dich den Schaden angeguckt hat.
    Da fand ich das schon so komisch, das dieser meinte, so hat ihr Fahrzeug gestanden...


    Was sollen wir jetzt tun? Möchte keinen ärger wegen sowas.. Man liest und hört immer soviel.


    Vlg




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ??

    Der Onkel hat das so aufgenommen, das der Schaden anstatt bei ihm bei mir war.

    Ist er doch auch !


    Erstaunlich finde ich, dass Ihr als Geschädigte keinen Fragebogen o.ä. bekommen habt.


    Wenn Ihr sicher seid, dass Eure Geschichte so stimmt, würde ich der Versicherung die richtige erzählen. Je nachdem, wie gut Euer Bekannter ist, vorher mit ihm sprechen.


    Viel Glück


    Barmer

  • Haben wir bekommen diesen Fragebogen, allerdings wollten die wissen, wo wir gefahren sind, habe da angerufen und gesagt, das der PKW stand darauf meinte die Dame am Tel das steht hier auch dann reicht das so.


    Und mein bekannter hat das seinem Onkel gegeben... Weil wir beide sowas noch nie hatten. Dachte er, dass er da gut aufgehoben sei... Sieht man ja :-(


    Haben den Onkel darauf angesprochen, der meinte nur er würde sich kümmern ...


    Weiß ja nicht wie die Vers. Jetzt reagiert, wenn ich da jetzt Anrufe und Sage das war ganz anders...


    Vlg



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!