Esel weltweit versichert

  • sprich doch einfach Deinen Haftpflichtversicherer an, dass er Dir noch eine Tierhalter-Haftpflicht für Hund und Esel verkaufen soll. Eine Haftpflichtversicherung ist durchaus dazu in der Lage, weltweite Deckung zu bieten.


    Bezüglich der Kutschfahrten und Reiten solltest Du Dir darüber im Klaren sein, ob Du gewerblich (also gegen Entgelt) tätig sein willst, oder du Belustigungen im privaten Rahmen bietest. Das daraus resultierende Haftungsrisiko unterscheidet sich erheblich und dadurch auch der Beitrag.



    [size=8]Ich schreibe hier als Privatperson. Versicherung ist auch mein Hobby 8o
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nein die sind eher ansprechpartner für Hund und Katze und im PH berreich auf den Jund fixiert. Hab ich eben mal geguckt.



    Anrufen kann man natürlich trotzdem.


    P.s.: Sofie es wäre schön wenn du den Namen wieder entfernst. (Siehe Pun kt 1 der Forenregeln)

    Alle Beiträge, Aussagen und Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf die inhaltliche Richtigkeit.

  • Aber zwischen Esel und Hund ist doch ein unterschied was die Deckungsschäden angeht, oder nicht!? Gibt es da auch Versicherungen die beides abdecken könnte? Ich hab zwar keinen Esel aber das würde mcih nun wirklich interessieren.

  • Ich weiss zwar nicht was du mit "deckungsschäden" meinst, aber m.e. liegt der unterschied nur im preis. das kann aber natürlich bei jedem versicherer anders sein. ein esel wird meistens genau wie ein pferd tarifiert. sicher gibt es auch eine reihe von versicherern die hunde und esel haftpflichtversichern. das mit den kutschfahrten würd ich aber genauer nachfragen.

  • Littlemay wollte nur Beiträge sammeln um dann Werbung zu posten, nicht drauf eingehen.


    viel Spaß beim F1 schauen :)

    Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!