Ärger wegen minimal Auszahlung pri.Rentenversicherung

• Grüße Euch alle miteinander

Ist mein erster Beitrag,deswegen bitte ich um etwas Nachsicht.
    Ich hab vor 12 Jahre eine private Alterversorgung(R+V) abgeschlossen,dort wurde mir von meiner Hausbank (Volksbank ) gesagt den Betrag (179,75)mit der monatl.garantierter Rente solle ich gleich vergessen.Bei mir würde 225,11 Gewinnanteile dazukommen also 404,86 Euro.Auch in meinen Formular stand (IHRE GESAMTRENTE BETRÄGT IM ERSTEN JAHR 404,86 Euro)
    Heute gingen mir die Augen auf, bei meiner Bank wurde mir gesagt genau die 179,75 Euro bekomme ich monatlich.

Ich denke da kann man rechtlich nichts machen,aber moralisch für mich nicht Ok.

Falls doch jemand einen guten Rat geben kann,mein herzlichen Dank im voraus

Karl

Ach noch was jetzt bieten sie mir an ich die Kapitalabfindung nehmen und bei Ihnen über R+V einen( R+V-PrivatRente Indexinvest) Vertrag abschließen.Finanzell würde das gehen aber ich traue denen nicht mehr ,außerdem bin ich 61 und der würde auch wieder 12 Jahre laufen ,

• Hallo,

was für eine Rente haben Sie seinerzeit abgeschlossen? Das war doch recht sicher ein Fondsprodukt oder? Was soll es für einen Sinn machen, wenn Sie jetzt wieder ein Produkt mit 12 Jahren Laufzeit abschließen oder geht es rein um Geldanlage? Ich hab da so ein Jucken zwischen den Zehen wenn ich das lese.

Grüße
    CM

Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!