Bausparvertrag für Jugenliche

• Hallo,
    kann mir jemand mit Ahnung helfen?
    macht so ein Bausparvertrag für einen 16 jährigen Sinn?

Bausparsumme: 20.000
    Guthabenzins: 1 % jährlich
    Treuprämie bei Darlehensverzicht: rund 2 % jährlich
    Erreichbarer Bonus: 200 Euro
    Sollzins: 3,95 % jährlich
    Regelsparbeitrag laut. ABB: 100 Euro
    Wahlzuteilung: 25 %

Einzahlung monatlich: 15 Euro

• Ich halte folgendes im Angebot dagegen:

Zum ersten Angebot, wenn nur 15€ eingezahlt werden sollen, warum ist die Bausparsumme dann so hoch gewählt?

Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

• Ich halte folgendes im Angebot dagegen:

Zum ersten Angebot, wenn nur 15€ eingezahlt werden sollen, warum ist die Bausparsumme dann so hoch gewählt

Ich habe da auch so eine Vermutung. Ich denke die Höhe der Provision war für die Höhe der Bausparsummer für den Vermittler und die Bausparkasse ausschlaggebend. Wenn er nach 2 Jahren die Abschlussgebühr wieder bekäme wäre es ja ok. Aber als Bonus steht in den Vertragsbedingungen:
    Bonus
    60% der bei Zuteilung gutgeschriebenen
    Guthabenzinsen, max. 100€/200€/300€ bei einer Bausparsumme ≥ 10TEUR/20
    TEUR/30TEUR und einer Mindestsparzeit von 7 Jahren.
    Das wird er doch nie erreichen mit so einer geringen Sparrate und so einer hohen Bausparsumme, oder?

• Ich habe da auch so eine Vermutung. Ich denke die Höhe der Provision war für die Höhe der Bausparsummer für den Vermittler und die Bausparkasse ausschlaggebend.

:thumbsup::thumbsup:

Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!