Reiseversicherung bei Abbruch oder Rücktritt der Reise?

• Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Reiseversicherung, die im Falle eines Abbruchs (z.b. aufgrund eines Unfalls) oder eines Rücktritts (z.b. wegen Krankheit) greift.
    Sind solche Versicherungen automatisch bei der Reisebuchung dabei? Und gibt es Reiseversicherungen, die das ganze Jahr wirken und nicht nur für die jeweilige Reise?

MfG
    Heiner

• erforderlich ist eine

1.) Reiserücktrittsversicherung (wenn man die Reise erst gar nicht antreten kann) und eine
    2.) Reiseabbruchversicherung (wenn man vorzeitig wieder nach Hause will)

Oft kombinierbar in einer Police, aber in der Regel extra abzuschließen, die Reiseveranstalter bieten das meistens an, ansonsten macht das jede Versicherungsagentur.

• Nicht zu viel Mühe mit Heinz geben, der Gute ist mittlerweile wegen Werbung gesperrt. Typische Sache bei den "Senfdazugebern" das die nach 2-5 Beiträgen Werbung posten.

Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!

• Hallo,

mein Mann und ich haben vor zwei Jahren schlimme Erfahrungen mit schlechten Hotels gemacht.
    Seitdem Buchen wir immer eine Reiserücktritts/abbruchs-Versicherung dazu. Oft gibt es diese relativ günstig dazu
    und im Falle eines Abbruchs spart man sich den ganzen Papierkram und die zusätzlichen Kosten.

LG :)

Hanna M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!