Haushalt gründen - Versicherungsfragen

• Hallo,

sofern ich das falsche Thema erwischt haben, bitte ich die Mods um Berichtigung.

ich möchte mit meiner Frau und dessen Mutter einen Haushalt gründen.

Wir bewohnen mit Ihr ihr Haus. Wir oben; Sie unten.

Im Rahmen der Vertragsoptimierung muss doch nicht alles doppelt und dreifach versichert sein.

Gibt es solche Versicherungen die haushaltsnahen Angehörige mit einschliessen?

Welche Versicherungentypen kommen dafür in Frage?

Hausrat

Haftpflicht

Tierhalterhaftpflicht

Rechtsschutz

Unfall

Mit Gruß

Sven

• Suchen Sie einen Vermittler in Ihrer Nähe, der in diesem Bereich wirklich fit ist und vielleicht auch auf mehrere Gesellschaften zurückgreifen kann (Makler).

Viel Erfolg!

Meine Beiträge können und sollen keine Beratung ersetzen. Dazu gibt es unabhängige Fachleute auch in Ihrer Nähe. Sollten Sie mich kontaktieren wollen, bitte per PN!

• Wenn Sie ohnehin einen kompetenten Vermittler aufsuchen, vergessen Sie (oder die Mutter) die Wohngebäudeversicherung nicht.

Da gibt es sehr viele Verträge die Ergänzungsbedarf haben, um das vorsichtig zu formulieren.

Ein paar Stichwörter dazu: Elementarversicherung, Aufräumungskosten, Überspannungsschäden uvm.

Meine Beiträge können und sollen keine Beratung ersetzen. Dazu gibt es unabhängige Fachleute auch in Ihrer Nähe. Sollten Sie mich kontaktieren wollen, bitte per PN!

• Wie schon bereits erwähnt solltest du dich mit einem erfahrenen Makler zusammensetzen und alles besprechen. Es schadet aber nicht sich zu informieren auf welche Versicherungen zu achten ist ,da gibt es einige die sind unabdingbar wie zb. Brandschutz. Ob dieser jetzt für euch auch einzeln gilt oder für das komplette Haus abgeschlossen werden kann, ist wohl Versicherungsabhängig.

• Wie schon bereits erwähnt solltest du dich mit einem erfahrenen Makler zusammensetzen und alles besprechen. Es schadet aber nicht sich zu informieren auf welche Versicherungen zu achten ist ,da gibt es einige die sind unabdingbar wie zb. Brandschutz. Ob dieser jetzt für euch auch einzeln gilt oder für das komplette Haus abgeschlossen werden kann, ist wohl Versicherungsabhängig.

Was verstehen Sie unter Brandschutz?

• Gruß Merger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!