Private Haftpflicht vs. Private Haftpflicht inkl. DROHNE

• Guten Tag!

Bitte folgende Frage:

Ich habe dankenswerterweise zu meinem Geburtstag eine (versicherungs-pflichtige) Drohne geschenkt bekommen.

Eine Private Haftpflichtversicherung habe ich natürlich bereits seit Jahren - jedoch ohne "Drohnen-Versicherung".

Nun habe ich gelesen, dass es offenbar verboten ist, zwei Private Haftpflichtversicherungen parallel zu halten - weil ich die Drohne selbstverständlich korrekt versichern wollte.

Wie muss ich nun bitte vorgehen?
    Bin ich wirklich gezwungen, meine bisherige Versicherung -mit der ich sehr zufrieden bin- zu kündigen (weil sie wohl keine explizite Drohnen-Versicherung anbietet) und auf eine komplett neue Versicherung umzusatteln, um mein Fluggerät versichert zu bekommen??

Es gibt auch offenbar wohl keine reine Drohnen-Versicherung - aber auch wenn, wäre es wohl nicht möglich, oder?

Vielen Dank
    Marcus

• Hallo,

Nun habe ich gelesen, dass es offenbar verboten ist, zwei Private Haftpflichtversicherungen parallel zu halten - weil ich die Drohne selbstverständlich korrekt versichern wollte.

wo haben Sie DAS denn gelesen?

Es gibt auch offenbar wohl keine reine Drohnen-Versicherung - aber auch wenn, wäre es wohl nicht möglich, oder?

Doch, gibt es und ist möglich.

Wenn Sie die aktuelle private Haftpflichtversicherung auf jeden Fall bestehen lassen wollen, dann schließen Sie eine separate Drohnenhaftpflicht ab. Der Markt dafür ist allerdings überschaubar. Oder Sie schließen eine zweite private Haftpflichtversicherung mit der benötigten Deckung ab. Verboten ist das nicht, aber nicht besonders praktisch und vermutlich aus Kostengründen nicht der ideale Weg.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!