Hey Leute,
wie steht es eurerseits um Erfahrungen oder Tipps zu verschiedenen Anbietern von Hörgeräteversicherungen. Ich möchte im Folgenden keine Grundsatz-Diskussion ob der Notwendigkeit für mich oder insgesamt eröffnen, sondern lediglich Infos/Erfahrungen zu potenziellen Versicherungsanbietern haben.
Also: Ich beschäftige mich gerade (ende Anpassungsphase) viel mit Hörgeräten, lese viel nach und versuche mir ein Bild von der Welt der Hörgeräte zu machen. Mein Hörakustiker bietet mir nicht die Möglichkeit, via Schutzbrief o. ä. meine Hörgeräte abzusichern, ergo ist meine Wahl auf eine (privat abgeschlossene) Hörgeräteversicherung gefallen. Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, welche ich dafür nehme. Auf ein Paar Seiten habe ich bereits ein Paar Eindrücke bekommen und eine Vielzahl gefunden: einmal und hier.
Es müsste hier im Forum ja ein Paar Menschen geben, die eine solche Versicherung haben oder zumindest sich etwas (besser als ich) mit auskennen, wie es sich bisher mit der Versicherung in bestimmten Schadensfällen verhalten hat. Bin über den ein oder anderen (Geheim-)Tipp für eine gute Versicherung äußerst dankbar.
Beste Grüße und einen guten Start ins Wochenende