BU: Unterstützung bei der Beantragung

• Hallo zusammen!

Aktuell habe ich in meinem direkten Umfeld den Fall, dass ich die BU Beantragen möchte. Hierzu haben wir uns vorab Unterstützung gesucht bei einer Dame, die Ihre Hilfe vorab für die Beantragung der BU anbietet. Es gab hier eine Vorabeinschätzung und jetzt haben wir ein Angebot erhalten, dass schon "knackig" ist. Meine Frage wäre an die, die aktuell dabei sind die BU zu beantragen oder es schon erfolgreich (oder auch nicht) beantragt haben: Habt ihr euch unterstützen lassen bei der Beantragung? Wenn Ja, durch wen? Was ich so beim Googlen gefunden hat, wurde oft abgeraten davon, die Unterstützung von Anwälten in Anspruch zu nehmen, da diese wohl oft nicht so erfahren wären in der Thematik bzw. auch gerne klagewütig sind.

Aktuell steht jetzt im Raum bei uns, eine höhere 4stellige Summe zu zahlen um unterstützt zu werden bei der Einreichung der BU, es selbst zu machen. Oder uns helfen zu lassen durch jemanden, den wir noch nicht kennen.

Vielleicht habt ihr das eine oder andere nützliche für uns, was uns helfen könnte? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!