CLARK - Wohin geht eigentlich mein Geld?

• Hallo!

Ich frage mich, wie das mit CLARK eigentlich so genau funktioniert. Also nehmen wir an, ich schließe dort eine neue Versicherung ab. Wer bekommt denn überhaupt mein Geld? Überweise ich das an CLARK oder direkt an den Versicherer? Sitzt die Bank, die das Geld bekommt im Inland und variiert diese immer nach Produkt? Ist das so eine "luftige" N26 Bank oder eine Volksbank, an die das geht? Ist das alles auch seriös???

Wenn mir jemand ganz praktisch was dazu sagen kann und seine Erfahrungen teilen möchte, würde ich mich darüber sehr freuen.

LG

Erkan

• Guck an, Clark hat direkt geantwortet. Für den, den's interessiert:

"vielen Dank für deine Rückfrage.

CLARK ist ein digitaler Makler und damit kein Versicherer. Wir können unsere Kunden bezüglich aller Versicherungen beraten und diese auf Wunsch des Kunden mit ihm gemeinsam abschließen. Die Beiträge werden vom Kunden immer an das entsprechende Versicherungsunternehmen überwiesen. Hier kommt es zu keinen Zahlungen an CLARK selbst.

Dies liegt daran, dass dein Versicherer der Risikoträger ist, der im Schadenfall auch deine Leistungen erstattet. Folglich müssen dorthin auch die Beiträge des Vertrages entrichtet werden.

Bei welcher Bank die Versicherungsunternehmen sind, können wir dir leider nicht sagen. Diese werden aber definitiv im Inland sitzen und damit eine deutsche IBAN haben.

Wir hoffen dir damit weitergeholfen zu haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!