HG-Versicherung sinnvoll? Wer zahlt im Fall der Fälle, sofern keine Zusatzversicherung?

• Hallo. Ich trage seit kurzem Hörgeräte ;) .... bekam allerdings keine Versicherung vom Hörgeräteakustiker angeboten.

Auf Nachfrage meinte der, meine Krankenkasse würden im Verlustfall zahlen. Allerdings habe ich herausgefunden, dass es darauf offensichtlich keinen Rechtanspruch gibt! Was stimmt da jetzt genau?! Kann ja nicht angehen, dass der Hörakustiker Falschwahrheiten verbrietet, wohl eher Unwissen :/ Gefunden habe ich zwei relativ ausführliche Seiten für Hörgeräteversicherungen, siehe jeweils die Links.

Offenbar bieten nur "kleinerer Versicherungen" Hörgeräteversicherungen an. Eine klassische Zusatzversicherung greift im Schadenfall nicht. Habt Ihr Hinweise/ Ideen für eine Versicherung diesbezüglich oder könnt mir verlässlichere Angaben bzgl. der Kostenübernahme im Schadensfall erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!