Verfall SF-Rabatt? Was tun?

• Hallo zusammen. Habe da mal eine Frage und hoffe hier auf ein paar Tipps:

Ich hatte vor knapp 7 Jahren, 2 Fahrzeuge auf mich angemeldet und auch versichert.

Dann bekam ich einen Firmenwagen und ich habe das 2. Fahrzeug veräußert und seither kein 2. Fahrzeug mehr angemeldet.

Beim 2.Fahrzeug war die SF Klasse für Haftpflicht und Vollkasko bei SF19 vor 7 Jahren.

Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man nicht binnen einer 7 Jahre Frist wieder ein Fahrzeug anmeldet, die SF Klassen verfallen!?

Ist dass wirklich so?

Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich günstig ein Fahrzeug anzumelden, dass ich vermutlich einfach unbenutzt in die Garage stelle um meine SF Jahre nicht verfallen zu lassen?

Kann ich ggf. ein Auto auf mich zulassen für einen Tag später wieder abmelden um wieder 7 Jahre die SF Klasse zu behalten?

• Hallo,

ja, die Frait von 7 Jahren ist korrekt. Dabei handelt es sich um die Vorgabe des Gesamtverbandes, wie lange der SFR mindestens erhalten bleibt.

Erfahrungsgemäß ist das bei den meisten Versicherern länger der Fall. Fragen Sie einfach mal beim betroffenen Versicherer an.

Sie können ein Fahrzeug anmelden und gleich wieder abmelden. Es reicht auch z.B. ein 125er Motorrad. Ich persönlich würde mit der Abmeldung zumondest so lange warten, bis Sie den Versicherungsschein erhalten haben.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!