Ist mein Internet Forum in der Privathaftpflicht mitversichert?

• Guten Tag,

ich bin hier zum ersten mal und möchte gleich eine Frage loswerden bezüglich meiner Privathaftpflicht.

Ich möchte ein Diskusionsforum im Internet aufmachen. Nichts kommerzielles. Es soll so eine Art Oldtimer lastiges Forum werden. Keine Werbung, finanziert durch Spenden, und gemanaged durch freiwillige Helfer/Administratoren.

Nun meine Frage.

Man weiss ja nie welche komischen Dinge in so einem Forum passieren. Sollte ich so ne Art "Betriebshaftpflicht" abschließen, oder sind diese in meiner Privathaftpflicht inkludiert?

Bevor Ich nun damit meinen Versicherungsvertreter nerve, würde ich doch gerne erstmal Eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Roland

• Hallo,

welche wesentlichen Risiken sehen Sie denn, die abgesichert sein sollen?

Kritisch wäre in jedem Fall, wenn die Daten der registrierten User durch einen Angriff abgezogen werden. Da gerät aber sowohl die Privat- als auch die Betriebshaftpflicht an ihre Grenzen.

In jedem Fall sollten Sie sich eine schriftliche Bestätigung des Versicherers geben lassen. Ihr Vertreter kann das veranlassen, aber Sie brauchen in jedem Fall eine schriftliche Zusage, wenn es denn eine gibt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!