Versicherung für Wohnmobil Inhalt

• Viele Hausrat- Versicherungen bieten zwar Versicherungsschutz für KFZ an jedoch ist die Versicherungssumme (sehr) niedrig bzw. Wohnmobile sind oft ausgeschlossen.

Was ist da Empfehlenswert wen man eine angemessene Absicherung sucht.

Gruß
    Franzda

• Hallo Walter

Auf die Gefahr hin, dass ich falsch liege: Ich gehe davon aus, dass die Bereiche jeweils von anderen Nutzer gelesen werden. Darüber hinaus kann mein Bedarf über Hausrat und/oder über Inhaltsversicherung abgedeckt werden.

Ich kann in meiner Vorgehensweise nichts Verwerfliches entdecken. Ganz in Gegenteil trage dazu bei, dass bestimmte Zusammenhänge angesprochen werden.
    Könnte das sein, dass ich mit meiner Frage die Interessen der Makler tangiere?
    Ich habe leider bis jetzt noch keine adäquate Antwort oder passendes Angebot von den Fachleuten bekommen. Bin aber für konstruktive Vorschläge immer zu haben.

Insbesondere bin ich auch für Hinweise dankbar, wenn ich die Zielsetzung von dem Portal anders verstanden habe als ggf. von einigen interpretiert wird.

• Ich fürchte, wenn Sie wirklich von Fachleuten beraten wurden, waren das bisher die falschen....

Versuchen Sie es mal mit einer Campingversicherung.

Aber auch in diesem Bereich gilt: Als Laie ist das nicht ganz einfach, suchen Sie sich einen kompetenten Makler/ Vermittler der Ihnen das für Sie passende Produkt raussucht.

Viel Erfolg!

Meine Beiträge sind Persönliche Ansichten und stellen keine Rechtsberatung da :!:

• Hallo Franzda, neben der normalen Haftpflichtversicherung ist eine spezielle Wohnmobilversicherung ratsam, denn diese beinhaltet entweder eine Voll- oder eien Teilkaskoversicherung. Es lohnt sich z.B. eine spezielle Inhaltsversicherung abzuschließen. Versicherungen, die auf Wohnmobile spezialisiert sind, bieten Inhaltsversicherungen in verschiedenen Varianten an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!