Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2012, 19:31

Ehemaliger Soldat PKV mit 70% Beihilfe während des Studiums

Hallo,
Ich bin derzeit Soldat, fange ab Oktober über meinen Bfd an zu studieren.
2 Jahre bin ich dann über die Bundeswehr noch versichert, danach erhalte ich 70% Beihilfe.
Ich bin In 2 Jahren 34, so dass ich nicht mehr in die Studentenversicherung der Pkv komme.
Ich habe 2002 eine kleine Anwartschaft bei der Debeka abgeschlossen, 2009 wurde diese auf Anraten des Versicherungsmaklers in eine große Anwartschaft bei der Barmenia umgeändert. In der großen Anwartschaft sind nun Dinge ausgeschlossen, die bei der Debeka noch inkludiert waren. Im Nachhinein wirkt der Wechsel für mich nicht sehr Vorteilhaft.
Der Makler hat mir insgesamt sehr fragwürdige Versicherungen vermittelt, nachdem ich einige selbst gekündigt habe und ihn zur Offenlegung seiner Vollmachten gebeten habe, hat er Abstand von dem Maklervertrag genommen.
Für mich ist jetzt die frage, ob es sich lohnt die Anwartschaft (25€ monatlich) noch 2 Jahre zu behalten, oder ich mir in 2 Jahren dann lieber die dann für mich beste Pkv suchen lasse.

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2012, 21:38

hallo,