Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 13:08

Kasse ohne Zusatzbeiträge

Hey,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse. Da mit meinem Studienende auch die Familienversicherung verfällt. Macht es Sinn sich vollkommen auf Kassen ohne Zusatzbeiträge zu konzentrieren. Habe mich unter anderem schon bei der AOK Plus und TKK umgeschaut. Jedoch schneidet in Tests die AOK immer besser ab. Gibt es vielleicht so etwas wie einen Geheimtipp? :?:
Liebe Grüße, Christina

Sven-Hennig

Fortgeschrittener

Beruf: Spazialmakler PKV/ BU

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:08

Hallo,

die Leistungen der GKV sind zum großen Teil identisch. Jedoch gibt es auch hier mehr und mehr Zusatzleistungen, welche die Krankenkassen anbieten können um sich damit vom Markt abzuheben.

Da keine Links im Forum erlaubt sind, kann ich Ihnen die Seite mit dem Vergleichsportal nicht verlinken. Wenn Sie aber einfach nach Krankenkassen und Vergleich googeln, dann kommen Sie weit oben auf ein Vergleichsportal.

Da der Zusatzbeitrag nie dauerhaft "nicht erhoben wird" sondern sich das auch ändern kann, ist meiner Meinung die Auswahl und Beschränkung auf Kassen "ohne ZB" nicht sinnvoll.

Machen Sie sich Gedanken was Sie ggf als Zusatzbausteine gern hätten und schauen dann mal welche Kasse ihnen genau das bietet.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, bei Fragen einfach fragen. :-)
Gruß

Tel. 03838 30 75 33
www.online-pkv.de

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung