Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. November 2017, 11:07

Zahnzusatzversicherung - aber welche?

Hallo,

seit Monaten vergleiche ich schon Zahnzusatzversicherungen. Ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll, weil die zum Teil schon sehr teuer sind und man eine Entscheidung fürs Leben trifft.
Ich bin 28 Jahre alt, Beamter und in der Heilfürsorge krankenversichert. Ich habe momentan jährliche Zahnarztkosten von ca. 230 Euro (80 Zahnreinigung und 150 Kunststofffüllungen).

Sollte ich jetzt eine Versicherung bei der DBV nehmen, die "nur" 14,50 Euro kostet, aber nur 75 % zahlt, dafür der Beitrag aber bleibt oder bei der Bayrischen 21,50 die bis zu 100% zahlen, dort aber der Beitrag beim älterwerden erhöht wird?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tipps oder Empfehlungen an die Hand geben könntet. Danke!

2

Samstag, 18. November 2017, 19:57

Prioritäten festlegen

Hallo,