Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. März 2013, 11:21

Private Pflegeversicherung bei seiner privaten Krankenkasse abschließen, oder bei einem anderen Anbieter

Hallo,

mein Name isr Lieselotte und ich beschäftige mich derzeit mit der privaten Pflege(tagegeld)versicherung. Ich bin verbeamtet und bei der SDK
kranken versichert. Nach meinen Informationen sind die in der Pflegeversicherung nicht wirklich unter den gute Gesellschaften. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass es wenn ich Pflegebedürftig werden sollte, es Probleme geben kann, da sich dann meine Krankenversicherung mitder Pflegeversicherung bzgl. der Kosten streiten wird, wenn diese bei einer anderen Gesellschaft ist.

Stimmt das so, und falls ja, was wäre dann das kleinere Übel? Eine eher durchschnittliche private Pflegeversicherung, oder es riskieren, dass es zu Streitigkeiten zwischen den Versicheren kommt.

Über Tipps von Versicherungsexperten würde ich mich freuen.

Lieber Gruß

Lieselotte

Beruf: Kaufmann für Versicherungen u. Finanzen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. März 2013, 11:36

Nunja, es gibt Punkte die sowohl dafür als auch dagegen sprechen.
Wie sieht das Bedingungswerk bei der SDK aus? Was ist z.B. mit Leistungen bei Demenz (Pflegestufe 0) ?