Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 15:10

Zahnzusatzversicherungen

Hallo an die Experten,

ich habe mal eine Frage zu den Zahnzusatzversicherungen. Ich interessiere mich für CSS Flexi ZB & ZE Top oder Arag Z100. Beide habe ja auch Kieferorthopädie im Vertrag eingeschlossen. Nun ist die Frage, ab wann zahlen diese Versicherungen? Mein Fall ist, dass ich (29 Jahre) eine kieferorthopädische Behandlung bräuchte, da meine Weisheitszähne einiges aus der Reihe gebracht haben. Nun die konkrete Frage zahlt die Versicheurng denn dann überhaupt?

MfG

Piet

Profi

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 20:36

Hallo,

das wird wahrscheinlich eher nicht bezahlt, weil angeratene oder beabsichtigte Behandlungen ohnehin ausgeschlossen sind.

Gruß
Piet

3

Freitag, 29. Januar 2010, 11:46

Mit Ausschluss oder Abschluss hinterher

Das stimmt. Für diese Behandlungen ist es erstmal zu spät. Alles was geplant ist (dein Zahnarzt muss das in seinen Befund mit reinschreiben), wird nicht erstattet. Du kannst entweder eine Zahnzusatz-Versicherung abschließen und die Kosten für die geplanten kieferorthopädischen Maßnahmen von der Erstattung aussschließen - oder du schließt sie hinterher ab, wenn alles gerichtet wurde und wenn du sie jetzt nicht nur für die anstehenden Kieferkorrekturen brauchtest.

Viele Grüße!

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung