Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:24

invaliditätsgrad zweifelhaft

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich hier viel gelesen und gestobbert und fande viele Sachen sehr hilfreich (beosnderes die Antworten einer Moderatorin "Angela") vll. kann Sie oder wer anderes mir hier auch ein wenig behilflich sein?!?

Im September 2013 zog ich mir beim Sport einen Bänderiss zu und mein Fuss hing total daneben (kein Bruch)
Der Fuss wurde gerade gestreckt und "still" gelegt und genau wie die Bänder durch einen Facharzt behandelt!

Das Ganze zog sich ewig lange, leider ist auch ein bleibener Schaden nun vorhanden, abgesehen vom Bewegungsschmerz, ist der Fuss blockiert und lässt sich nichtmehr richtig abrollen, Treppen runter gehen ist schwierig etc.

Meine Versicherung hat mich zum Gutachter geschickt, dieser hat das Gutachten erstellt und der Versicherung geschickt.

Lt. telefonischer Auskunft der Versicherung, handelt es sich bei mir um eine Invalidität von 14%.
Komisch kam mir nur die Aussagen meines Versicherungsmakler vor, vonwegen Gutachten wird so anerkannt weil die Versicherung ja so Kulant ist etc. blabla...
Auf meine Frage, Einsicht ins Guthaben zu bekommen, wurde er komisch und meinte er Wisse nicht ob ich das dürfte würde aber bei der Versicherung nachfragen!

Meine Frage also, hab ich ein Recht darauf Einsicht zu bekommen?
Was ist wenn der Gutachter als Invalidität mehr als 14% bzw. 1/5 festgestellt hat?
Was wäre wenn ich mit 14% nicht einverstanden bin, habe ich Chancen mehr zu erreichen?

Vielen Dank

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung