Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. November 2014, 10:13

su. private Unfallversicherung mit guten Krankentagegeld Leistung

hallo community

durch einen sehr aktuellen fall - mein lebenspartner ist unverschuldet in einen verkehrunfall verwickelt worden -
suche ich nun eine unfallversicherung mit einer guten krankentagegeld leistung

hat jemand einen vorschlag für mich, welche versicherung dafür die beste ist?

danke für jede antwort

uwehaensch

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 14:43

Hallo,
verstehe ich Sie richtig dass Sie tatsächlich ein Krankentagegeld (Verdienstausfall) nur für unfallbedingte Arbeitsunfähigkeit suchen ?
Wie ist denn Ihr Lebenspartner krankenversichert ? Wenn gesetzlich, dann bekommt er als Angestellter ab der 6. Woche doch Krankengeld (oder u.U. schon vorher wenn versichert), oder wenn er als Selbstsändiger es entsprechend gewählt hat. Wenn privat dann hat er ja wohl einen KTG-Baustein.
Der einzige Grund für ein Unfallkrankentagegeld kann doch nur sein dass es unbedingt vom 1. oder 8. Tag, auf jeden Fall vor dem Beginn des allgemeinen Kranken(tage)geldes gezahlt werden soll. Sowas gibt es zwar bei einigen wenigen Unfallversicherern aber es ist ziemlich teuer. Und meist wird es auch von eher bedingungsscwachen Anbietern (z.B. Ergo) angeboten.

Oder meinen Sie ein Krankenhaustagegeld bei unfallbedingtem, stationärem Aufenthalt ? das wird von so ziemlich jedem Versicherer angeboten und ist, was die Qualität der Bedingungen angeht, völlig zweitrangig.

VG,
Uwe Haensch

Alle Aussagen in meinen Beiträgen erfolgen ohne Gewähr und stellen keine (Rechts)Beratung dar.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung