Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Mai 2012, 17:29

Kinder mit in die Unfallversicherung nehmen ??

hallo zusammen,
mein versicherungsmakler meinte, ich solle meine beiden kinder (5 und 7 jahre alt) auch in die unfallversicherung mit reinnehmen.
kosten würde dies ca. 15 €/monat je kind.
macht so was überhaupt sinn ?

Matthiashase

Fortgeschrittener

Beruf: Innendienst

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 21:01

Hallo,
wenn die Eltern bereits ausreichend abgesichert sind (Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung), halte ich eine Unfallversicherung für die Kinder auf jeden Fall für sinnvoll. Damit nach einem schweren Unfall mit bleibenden Schäden z. B. für Umbaumaßnahmen oder für eine andere Wohnung ausreichend Geld zur Verfügung steht. Der Preis erscheint mir für eine reine Unfallversicherung (ohne integrierte Invaliditätsleistungen bei Krankheit) für Kinder aber relativ hoch.

Framal

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungsmakler & Finanzberater

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:29

Hallo,
Hinweis: UV für Kinder ja, wie Vorredner. Aber, man muß die Kinder nicht "mit in die Versicherung nehmen". Könnte ja sein, wo anders gibt es bessere Kinderbedingungen. Laß Deinen Makler doch mal prüfen, wo die Kinder besser versichert sind.
MfG
Framal

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung