Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:29

Volle Erwerbsminderungsrente Kündigungsrecht?

Hallo Zusammen

Es geht hierbei um meinen Vater Er erhält wegen 2 Schlaganfälle nun eine Stattliche volle Erwerbsminderungsrente bis zum Eintritt der Normalen Rente also unbefristet.

Er hat eine Private Unfallversicherung die er jetzt aufgrund eines geringeren einkommens absofort Kündigen Möchte ist dies Möglich?

Es war ein 5 Jahresvertrag ich glaube 2 Jahre Laufzeit sind noch übrig.

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:45

nein, aufgrund der Rente so grundsätzlich nicht möglich, aber:

- aufgrund des neuen VVG's besteht auch für 5-Jahres-Verträge, die ab 2008 abgeschlossen wurden, bereits nach 3 Jahren ein Kündigungsrecht zur Hauptfälligkeit des Vertrages
- der Versicherer wird sich nicht um den Vertrag reißen, deshalb ist die Aussicht auf eine Vertragsbeendigung im gegenseiten Einvernehmen ziemlich groß
just my 2 cents

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:26

Hat der Vater eine Pflegestufe?
Sämtliche Antworten, Aussagen und E-Mails werden von mir als Privatperson getätigt und sind ohne jegliches gewerbliches/berufliches Interesse und ohne Anspruch auf Richtigkeit!
http://www.lamers-gmbh.eu/ http://www.lamers-gmbh.de/ https://www.debeka.de/svb/butzbach/index.html

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:04

Hallo

Nein eine Pflegestuffe Hat er nicht was braucht man da für vorussetzungen?

limburgerbub

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:27

wann ist denn die hauptfälligkeit bzw. vertragsbeginn des vertrages??
Tel. 06431/477201 fax: 06431/477368 y
Ich bin hier ausschließlich als Privatperson unterwegs. Alle Beiträge sind ausschließlich privater Natur..,.ob diese nun von mir, meiner Frau, oder von wem auch immer erstellt wurden ;)
E-mail-Adresse: info@juergen-hartenstein.de

www.vermittlerregister.info D-ACQY-20IVL-63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »limburgerbub« (24. Juli 2011, 19:32)

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 23:06

Leider weiss ich das nicht ich werde Aber Morgen für mein Vater ein Kündigungsschreiben Aufsetzten.

Wie Jack schon schrieb wird die versicherung sich kaum darum Reisen den Vertrag zu Behalten.

Hoffe ich

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung