Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Juni 2015, 11:41

Sind alle gesetzlichen Krankenkassen gleich?

Hallöchen. Wie bereits die Überschrift schon sagt, frage ich mich ob es Unterschiede von den verschiedenen Krankenkassen gibt.
Dar ich momentan leider beinahe am Existenz-Minimum lebe, versuche ich natürlich das bestmögliche daraus zu machen.
Ich lege sehr viel Wert auf meine Gesundheit und lasse mich in regelmäßigen Abständen so gut es geht untersuchen (also Zahnarzt etc.).
Bin schon seit dem ich Denken kann bei der ein und der selben Krankenkasse und frage mich genau aus dem Grund auch ob ich eventuell
woanders mehr Leistungen oder ähnliches bekommen würde.
Ich freue mich auf eure Tipps. :)
Nicht das Älter werden sollte man fürchten, sondern das man verlernt Kind zu bleiben.

Thomas Möginger

2

Montag, 29. Juni 2015, 14:34

Auch bei den gesetzlichen Krankenkassen gibt es teilweise große Unterschiede bezüglich der Leistungen. Auch preislich kann man mittlerweile den ein oder anderen Euro einsparen. Am besten, du wirft einfach mal einen Blick auf die Einschätzungen der Stiftung Warentest. (einfach mal Gesetzliche Krankenversicherung Test) googeln. Dort erhältst du einen guten ersten Überblick welche Versicherung was leistet. Gegebenenfalls können auch noch Zusatzpakete (auch bei einer privaten Krankenversicherung) zugebucht werden.
Der Vergleich kann sich wirklich lohnen, deswegen würde ich dir auf jeden Fall raten, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung