Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. März 2011, 18:16

Neues Motorrad gekauft, alte abmelden. Wird die Versicherung verrechnet?

Hallo zusammen,
habe gar nicht gewusst, dass es ein Versicherungsforum gibt, bin aber froh hier mal eine Frage loszuwerden.

Meine Versicherungshotline hat leider jetzt schon geschlosse, ich habe aber eine relativ dringende Frage:

Ich habe ein neues Motorrad gekauft und werde das morgen Abend abholen. Meine jetzige ist angemeldet und versichert. Diese würde ich abmelden und die neue Maschine bei der gleichen Versicherung wieder anmelden. Wird nun mein für dieses Jahr gezahlter Beitrag mit dem neuen Beitrag wieder verrechnet? Kann ich einfach so schon die neue Versicherung abschließen ohne es als Zweitmotorrad anzugeben?
Freue mich auf Antworten und hoffe, dass ihr mein Problem so verstehen könnt wie ich es beschrieben habe.
Jochen

Piet

Profi

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 18:24

Hallo,

heute Abend melden Sie das Motorrad doch eh nicht mehr an, dann können Sie das doch morgen mit der Hotline klären!?

Das Wort "Hotline" klingt für mich nach Direktversicherer, daher wird die Hilfe hier recht mager ausfallen. Sie haben sich schließlich für den gebotenen Service entschieden.

Gruß

limburgerbub

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 19:39

normalerweise ein klares ja.....ist es ein direktversicherer............ein klares "kann sein" aber wahrscheinlich "ja"
Tel. 06431/477201 fax: 06431/477368 y
Ich bin hier ausschließlich als Privatperson unterwegs. Alle Beiträge sind ausschließlich privater Natur..,.ob diese nun von mir, meiner Frau, oder von wem auch immer erstellt wurden ;)
E-mail-Adresse: info@juergen-hartenstein.de

www.vermittlerregister.info D-ACQY-20IVL-63

4

Montag, 7. März 2011, 20:22

Danke für die schnellen, mehr oder weniger hilfreichen Antworten.
Ja es ist ein Direktversicherer. ...ehoer Versicherung. Habe leider keine Ahnung ob man die Namen hier schreiben darf?
Grüße

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 22:25

Die ...ehoer ist nun wahrlich kein Direktversicherer.

Und Hotline deutet auch nicht auf immer auf einen solchen hin.

Haben Sie mittlerweile etwas erreicht?
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

6

Montag, 7. März 2011, 22:54

Nein die Hotlone ist ja heute nicht mehr besetzt.

Werde morgen früh gleich anrufen und mal freundlich anklopfen wie es denn aussieht. So wie ich die Leute kennengelernt habe sollte es kein Problem sein, dachte nur dass es eine gesetzliche Regelung für solche fälle geben könnte.

Danke für Ihre Hilfe.

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. März 2011, 08:31

hallo,
kommt drauf an was du mit den leuten der hotline vereinbarst. entweder du machst einen fahrzeugwechsel, dann wird verrechnet oder du bestehst auf abrechnung und neuvertrag. ersteres sollte mehr oder weniger normal sein. beides kommt aufs gleiche raus.
snake

8

Dienstag, 8. März 2011, 10:30

So für alle die es interessiert:
Habe gerade mit den netten Damen und Herrn telefoniert und mir wurde gesagt, dass die Versicherungen automatisch verrechnet werden. Zugleich hat er auch noch meine Anschrift telefonisch geändert.
Alles in allem ein super nettes und lockeres Gespräch, kann ich weiterempfehlen ;-)

Dann sollte dem ganzen jetzt nichts mehr im Weg stehen und ich bedanke mich!
Grüße

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung