Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. April 2008, 19:06

Frage wegen Versicherung.

hallo leute ich habe da eine frage wegen einer Motorrad versicherung.
Es handelt sich um eine Honda CBR RR 600
EZ 01.07.07
Stärke 25KW(34PS) weile s gedrsselt ist,befinde mich noch in der probezeit deshalb.
Fahrezeugwert: 8000€

So nun zu meiner Frage,gibt es einen Unterschied beim Abstellplatz des Fahrezuges was den Preis der versicherung angeht,..normalerweise wird die versichrung ja billiger wenn das motorrad in der garage abgestellt wird,statt auf nem öffetnlich aprkplatz oder straßenrand.Mein versicherungsangent meint aber ist des gleiche.
Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen sehr dankbar :)

markuswalter

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungen

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 19:27

Hallo,
ich denke das ist vom Versicherer abhängig.
Bei dem einen wird es was günstiger dem anderen Versicher ist es egal wo das Motorrad steht.

Also kann es schon gut Möglich sein das es bei Ihrer Gesellschaft "egal" ist und nicht mehr oder weniger kostet.

Gruß
Meine Beiträge sind Persönliche Ansichten und stellen keine Rechtsberatung da :!:

K-Guru

Master Chief Inspector of K - Affaires

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 19:38

Hallo,

meiner Erfahrung nach, ist es in der Regel egal, aber Markus hat natürlich Recht; Es hängt vom Versicherer ab, ob er ein Tarifmerkmal in seine Prämienberechnung mit einbezieht.
Freundliche Grüße

K - GURU

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
Die Beiträge sollen keine Rechtsberatung darstellen
.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

talla28

V.I.P.

Beruf: Das ist nur meine Meinung...

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2008, 17:32

für die haftpflicht wirds egal sein,
viele versicherer rechnen das aber in die (teil-)kasko versicherung mit ein.
denn, die wahrscheinlichkeit, daß ein motorrad, das draußen steht durch z.b. sturm oder diebstahl einen schadenfall erleidet ist deutlich höher, als wenns in der garage schläft ;)
Viele Grüße

der talla...

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung