Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. April 2010, 18:05

Schadenfreiheit in die USA mitnehmen bzw. Stand sichern

Hallo,

ich werde demnaechst fuer laengere Zeit in den USA leben und meine Fahrzeuge hier abmelden/verkaufen. Dazu einige Fragen:

a) Wie kann ich meine bisher erreichte Schadenfreiheitklasee am Besten nach USA uebertragen, bzw. anderweitig davon profitieren?

b) Wie kann ich meinen Schadenfreiheitrabatt konservieren? Ich habe da eine Frist von 7 Jahren im Hinterkopf, aber das ist schon lange her und da gibt es sicherlich andere Moeglichkeiten und Aenderungen nehme ich an.

c) Falls es eine Gueltigkeitsbeschraenkung fuer Schadenfreiheitrabatte ,gibt kann man die verlaengern? Zum Beispiel aehnlich einer Anwartschaft in der Krankenversicherung?

Vielen Dank im voraus.

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. April 2010, 18:34

hallo,

zu a) laß dir eine "versicherungswechselbescheinigung für das ausland" ausstellen wenn du deinen vertrag in deutschland beendet hast. deine schadenfreie zeit wird dann normalerweise in den usa angerechnet. ACHTUNG! wenn diese bescheinigung weg ist, ist dein sf auch weg! bei einer rückkehr nach deutschland gilt das gleiche umgekehrt.

zu b) das hängt vom versicherer ab, einige verzichten auf diese frist, andere nicht.

zu c) nein

snake

3

Montag, 12. April 2010, 14:01

Vielen Dank snake.

Ich werde mich dann mal mit meiner Versicherung ueber Ihre Fristen unterhalten.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung