Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 11:01

Selbstbeteiligung anpassen

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Experten.
Zu welchem Zeitpunkt kann ich denn die Selbstbeteiligung meiner Vollkasko anpassen z.B. von 150€ auf 300€ - geht das auch immer nur zum 30.11. oder auch unterjährig? ?(

Besten Dank & viele Grüße
Jemetz

pas-ko

V.I.P.

Beruf: Versicherungsfachwirt (IHK)

• Nachricht senden

2

Freitag, 7. Dezember 2018, 15:19

Rechtlich gesehen hat der KFZ-Versicherungsvertrag eine Laufzeit von Jahr zu Jahr und kann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Dementsprechend haben Sie Anspruch auf Vertragsänderung jeweils zum Ablauf des Vertrages.

Praktisch jedoch wird ein Versicherer den Änderungswunsch - auch, wenn er zu geringfügigen Beitragseinbußen führt - vermutlich nicht ablehnen. Einfach anschreiben / an den Vermittler wenden und klar formulieren, was Sie an Änderung zu welchem Beginn-Datum wünschen.

Ich schreibe hier als Privatperson. Versicherung ist auch mein Hobby 8o
----------------------------------------------------------------------------------------------

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung