Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. November 2018, 07:40

Auto auf Partnerin umschreiben nach 2 Haftpflichtschäden (einmal von mir einmal von Partnerin)

Hallo,

wir haben folgende Frage zu KFZ Ummeldung/Versicherung.

Wir haben gemeinsam ein Auto, es ist auch mich versichert und meine Partnerin ist als 2. Fahrerin eingetragen.

Jetzt hatten wir jeweils einen Haftpflichtschaden und ich werde in die SFK M gestuft.

Nun habe ich folgende Idee:

Können wir das Auto auf meine Partnerin ummelden und sie schliesst
eine neue Versicherung ab (mit gleichem Kennzeichen), obwohl sie einen
Schaden verursacht hat?
Noch eine zweite Frage:
Sie hatte vor einigen Jahren ein Auto angemeldet, leider wissen wir nicht mehr bei welcher Versicherung. Kann man das irgendwie herausfinden?
Danke - LG

2

Montag, 19. November 2018, 08:05

Hallo,

Können wir das Auto auf meine Partnerin ummelden und sie schliesst
eine neue Versicherung ab
--> ja, das funktioniert. Ob es Sinn macht und was auf Dauer die "beste" Lösung ist, ist was anderes.

Sie hatte vor einigen Jahren ein Auto angemeldet, leider wissen wir nicht mehr bei welcher Versicherung. Kann man das irgendwie herausfinden?
--> ja, eigene Unterlagen durchschauen! Auch helfen Kontoauszüge, darauf sollte ersichtlich sein an welchen Kfz-Versicherer Ihre Freundin damals Geld überwiesen bzw. welcher Geld abgebucht hat. Zudem haben Sie dann i. d. R. auch die jeweilige Vertragsnummer.

Und was natürlich immer geht und auch der erste Schritt sein sollte, fragen Sie beim damaligen Versicherungsvertreter Ihres Vertrauens nach. Der hat mit Sicherheit noch die Unterlagen und kann zudem auch bzgl. dem oberen Punkt behilflich sein.

Viel Erfolg
Andreas Matin
-Versicherungsfachwirt-

Versicherungen, Vorsorge & mehr ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fachwirt Bubu« (19. November 2018, 12:16)

3

Montag, 3. Dezember 2018, 08:05

Danke wir werden es versuchen.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung