Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Juni 2018, 20:17

Reisseversicherung für Langzeitreise bei bereits bestehender Versicherung für 2 Monate

Hallo,

wie es der Titel bereits verrät, begebe ich mich sehr bald auf eine längere Reise nach Südamerika, welche etwa 8 Monate dauern wird, für diesen Zeitraum möchte ich natürlich versichert sein, das wäre ich auch für die ersten 2 Monate, da bereits eine Versicherung für Reisen die bis zu 56 Tage dauern besteht. Allerdings würde ich nun gerne mit einer anderen Versicherung anschießen, ab dem Datum, ab welchem ich nicht mehr versichert bin, die Schwierigkeit besteht darin, dass alle Reiseversicherungen, die ich mir bisher angesehen habe nur von Reisebeginn an versichern, nicht allerdings ab einem bestimmten Datum. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand evtl. Versicherungen die in Frage kommen?
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.

Grüße, Michael

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:32

Hallo,

nein, aber wo ist das Problem?
Dann haben Sie eben die Kosten für die kurzfristige Auslandskrankenversicherung für diese Reise vergebens gezahlt. Bei einem Jahrespreis irgendwo zwischen 8,00 und 24,00 EUR sollte das zu verschmerzen sein.
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

Barmer

Versicherungsberater

Beruf: Rentner, Versicherungsberater 34e Abs.1 i.R.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2018, 17:39

Hallo,

ich nehme auch an, es wird keinen Versicherer geben, der eine solche Anschlussversicherung macht. Das Risiko und damit die Prämie für eine Reise, die von vornherein länger geplant ist, ist um ein Vielfaches höher als bei den Jahresverträgen für normale Urlaubsreisen. (Sind Sie sicher, dass Sie für die ersten 56 Tage der längeren Reise versichert sind ?)

Warten Sie nicht noch länger, denn nach Reisebeginn werden Sie die Versicherung nur noch schwer bekommen.

Viel Glück

Barmer

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

5

Montag, 2. Juli 2018, 11:28

Hallo,

die Reise dürfte im aktuellen Vertrag gar nicht versichert sein. Soweit ich es kenne, müsste die Reise nach maximal 56 Tagen beendet sein. Längere Reisen sind normalerweise von Beginn an nicht versichert - so wie Barmer schon angedeutet hat.

Grüße

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

reiseversicherung

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung