Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2014, 15:41

Normal, dass sich die Rechtsschutz ständig quer stellt ?

Moin,

ich habe seit einigen Tagen etwas Ärger mit meiner Rechtsschutzversicherung.

Es ist so, dass es sich hierbei um eine SGB 2 Sache handelt.

Gut...nun bin ich zum Anwalt gegangen und wollte mich beraten lassen. End vom Lied war, dass die Rechtsschutzversicherung die Beratung nicht zahlen wollte und ich zum Amt musste nen Beratungshilfeschein holen musste.

Ok dachte ich, wenn schon die Beratung nicht bezahlt wird dann wenigstens das Gerichtliche und aussergerichtliche Verfahren.

So, nun habe ich um Deckungszusage gebeten. Und wieder das gleiche....es wird nur das gerichtgliche Verfahren bezahlt.

End vom Lied ist, ich darf nochmals beim Amt um nen Beratungshilfeschein betteln.

Wofür zahle ich denn die Rechtsschutzversicherung wenn sowieso nie etwas bezahlt wird ?

Bin nun am überlegen ob ich kündigen sollte und mir ne neue Rechtsschutz suchen sollte.

Oder ist es normal, dass sich Versicherungen bei sowas quer stellen ?

Ich hoffe, dieser Text ist nicht so schwer zu verstehen...bin grade echt etwas geladen deswegen :-)

vielen Dank !

uwehaensch

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzanlagenvermittler

• Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2014, 17:11