Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 14:42

Vermögenswirksame Leistungen

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag für VL abgeschlossen.(Beginn 01.10.)

Nun hat mein Arbeitgeber das Schreiben, wohin die VL zu überweisen sind,nicht erhalten.

Es wurde der VL-Betrag nun zu der Bank überwiesen,wo ich bisher einen VL-Vertrag laufen hatte.

Das Konto ist dort aber geschlossen.

Wie mach ich das jetzt am besten mit dem Geld.

Der VL-Betrag muss ja vom Arbeitgeber in ein VL-Vertrag gezahlt werden.
Also kann ich meiner alten Bank nicht mitteilen,das sie mir den Betrag auf mein Konto überweisen soll,und ich überweise das meiner jetztigen Bank für den neuen VL-Vertrag.

Wie mache ich das jetzt ?

Ziva

Beruf: Versicherungsmakler, Finanzberater

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2011, 09:31

Hallo,

am besten doch wohl bei dem Laden anrufen, wo der neue Vertrag liegt! Wenn der alte Vertrag "geschlossen" ist, würde ich mal vermuten, dass der Betrag an den Arbeitgeber zurück überwiesen wird. Aber das kann Ihnen nur die Stelle sagen, wo der alte Vertrag liegt bzw. lag. Also: Auch dort anrufen!

Gruß

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:03

Hallo,

vielleicht Dank für Ihre Antwort.

Der Betrag ist weder bei der alten,noch bei der neuen Bank angekommen.

Ich denke,der wurde postwendend an den Arbeitgeber zurück überwiesen,da kein Vertrag mehr besteht.

Mal schauen,was die Überprüfung ergibt.

Erstmal Vielen Dank.

Ziva

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung