Hallo zusammen,
ich darf mich zunächst einmal als "technischer Admin im Hintergrund" vorstellen. Heißt: Ich bin kein Ansprechpartner für organisatorische und inhaltliche Belange dieses Boards.
Wir werden als Reaktion auf die Ausfälle in den letzten Wochen und Monaten und den mangelhaften Support durch 1&1, bei dem versicherungtalk.de derzeit gehostet wird, am kommenden Dienstag, den 22.11. mit dem Umzug zu einem anderen Provider starten.
Dazu wird versicherungtalk.de im Lauf des Vormittags in den Wartungsmodus versetzt. Sie können sich dann zwar noch mit Ihren Zugangsdaten anmelden, jedoch keine Funktionen des Boards nutzen.
Spätestens am 24.11. (Donnerstag) wird das Board dann wieder online sein. Wir rechnen allerdings damit, dass wir früher "wieder da" sind.
Nach dem Umzug wird sich zunächst vordergründig nichts ändern. Ihre bestehenden Zugangsdaten werden durch die komplette Übernahme aller Daten auch weiterhin ihre Gültigkeit behalten, und alle Nachrichten (öffentlich und privat) werden weiterhin vorhanden sein.
Einzig die dauerhafte Anmeldung, die in einem Cookie der Browser hinterlegt und gespeichert ist, wird über die Migration hinaus keinen Bestand haben, da neue Cookies mit neuen Namen angelegt werden. Die Funktion ist nach der ersten Nutzung aber weiterhin in der gewohnten Weise gewährleistet.
Wie bei allen technischen Dingen kann es natürlich auch Probleme und kleinere Widrigkeiten geben. Diese versuchen wir aber schnellstmöglich zu beheben.
Da uns selbst nicht alles auf Anhieb auffällt und bei den vorangegangenen Tests sicher auch das ein oder andere entgangen ist, freuen wir uns aber über eine Mitteilung in diesem Thread, wenn jemand über eine Fehlfunktion stolpert. Eine einzige Mitteilung zu jeder Fehlfunktion ist dabei aber ausreichend, da es sonst sehr schnell zu unübersichtlich wird.