Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Februar 2011, 01:45

Kurze Frage, kurze Antwort: TE?

Guten Morgen allerseits,

gerne hätte ich ja in Boardmüll geschrieben, aber das geht ja leider nicht. Häufig lese ich die Abkürzung TE und nun würde ich gerne einmal wissen, wofür diese eigentlich steht. Beim BKA ist das die Abteilung Terrorismus und um technische Einheiten geht es hier wohl auch nur selten.. Es hat mit dem Fragenden etwas zu tun, aber was nur? Habe bereits die Suche bemüht und verzweifelt gegoogelt.

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

:!:
Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde und sollten anhand der Ihnen vorliegenden Bedingungen überprüft werden, um individuelle Abweichungen zu berücksichtigen. In keinem Fall sollte o.g. Beitrag als eine Form der Rechtsberatung aufgefasst werden.

2

Sonntag, 27. Februar 2011, 10:11

Themenersteller :D
Angela Baumeister
Berufsunfähigkeit & Invalidität - Sachverständigen- und Rechtsdienstleistungen
Zum Impressum meiner Webseite
Zur Datenschutzinformation meiner Webseite

3

Sonntag, 27. Februar 2011, 17:49

Tatsächlich.. so einfach? 8| Vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde und sollten anhand der Ihnen vorliegenden Bedingungen überprüft werden, um individuelle Abweichungen zu berücksichtigen. In keinem Fall sollte o.g. Beitrag als eine Form der Rechtsberatung aufgefasst werden.

K-Guru

Master Chief Inspector of K - Affaires

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2011, 12:55

ich dachte Threadersteller :-) aber zu mindest die zweite silbe stimmt :-)
Freundliche Grüße

K - GURU

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die von mir verfassten Beiträge sind ohne Gewähr auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.
Die Aktivität in diesem Forum erfolgt nicht aus kommerziellen Zwecken.
Die Beiträge sollen keine Rechtsberatung darstellen
.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

5

Samstag, 12. März 2011, 13:46

Immer diese Anglizismen. :rolleyes:

Für mich ist ein Thread im Übrigen ein Fred, also müsste ich eigentlich sagen FE :D
Angela Baumeister

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. März 2011, 14:09

FE passt!

Thread = Faden.

Also Faden Ersteller.
Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

7

Samstag, 12. März 2011, 14:13

Nö, Thread = Thema zumindest in Mails und Foren.

Guckst du hier: http://www.dict.cc/?s=Thread
Angela Baumeister

Thomas Kliem

Administrator

Beruf: Fachmakler für PKV, BU-Versicherungen, Altersvorsorgeprodukte und Finanzierungen. Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

• Nachricht senden

8

Samstag, 12. März 2011, 14:15

Thomas Kliem
Bankkaufmann und Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ihr Fachmakler für PKV, BU, Altersvorsorge und Finanzierungen

9

Samstag, 12. März 2011, 14:17

Wikipedia, hör auf. :D
Angela Baumeister

10

Samstag, 12. März 2011, 14:32

Wobei Trööt gefällt mir ja schon wieder gut. :thumbsup:
Angela Baumeister

panosK.

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. März 2011, 16:54

Wobei bei manchen Threads könnte man wohl sagen:

TE=Trash Ersteller :D
Meine Beiträge können und sollen keine Beratung ersetzen. Dazu gibt es unabhängige Fachleute auch in Ihrer Nähe. Sollten Sie mich kontaktieren wollen, bitte per PN!

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung