Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. April 2008, 17:08

Festplattencrash durch Besucher

Ein Bekannter hat, indem er an einem Kabel meiner externen Festplatte hägenblieb und diese im laufenden Betrieb dann auf den Boden fiel, einen Festplattencrash verursacht. Die Platte lässt sich nicht mehr ansprechen.

Bezahlt seine Haftpflichtversicherung außer dem materiellen Schaden auch eventuell entstehende Kosten für die Datenwiederherstellung. Die Platte wurde von uns als backup-Medium für unsere Gewerbetätigkeiten genutzt.

Bitte um schnelle Hilfe und Auskunft.

Andre2905

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2008, 17:25

vom Grundsatz her: ja !

Alles weitere, was Schadenhöhe, Versicherunsschutz, Haftung usw. betrifft, kann nur von der beroffenen Gesellschaft beantwortet werden, da wir deren Bedingungen nicht kennen.
Viele Grüsse
André

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Beiträge sind rein privater Natur ohne jegliche kommerzielle Absicht.
Sie stellen in keiner Weise eine Rechtsberatung dar.

Die Beiträge in diesem Internetauftritt sind meine eigenen und entsprechen nicht notwendigerweise den Positionen, Strategien oder Meinungen meines Unternehmens.

talla28

V.I.P.

Beruf: Das ist nur meine Meinung...

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. April 2008, 17:29

Am einfachsten soll er den Schaden seiner PHV melden und die wird darauf reagieren.

Hier fehlen zuviele Infos um umfassend drauf zu antworten.

Was macht der Bekannte in den gewerblichen Räumen?
Oder war die Festplatte privat zu Hause?
Oder ist der Bekannte selbst Mitarbeiter?
Warum Datenwiederherstellung, wenns ja nur ein Backup Medium war?
Trifft den Geschädigten ggf. ein Mitverschulden? Kann in Betracht kommen, je nachdem wie das Kabel rumbaumelte...
uswusw...
Viele Grüße

der talla...

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung