Liebes Forum,
ich hoffe wirklich nicht, dass es diese Art Thread schon 100x gibt - über die Suchfunktion nach diversen Schlagworten aus meinem Beitrag konnte ich nichts Passendes finden.
Um die Widerrufsbelehrung meiner 2004 abgeschlossenen Lebensversicherung auf evt. Fehler zu prüfen – zwecks geplantem Widerruf – habe ich bei meinem Versicherungsanbieter die damaligen Antragsunterlagen angefordert. Insbesondere ging es mir um die Widerspruchsbelehrung, da ich diese partout nicht in meinen Unterlagen finden kann. Meine Versicherung schreibt mir nun, dass
- „Ihrer Forderung können wir nicht nachkommen. Ein diesbezüglicher Anspruch steht Ihnen mangels entsprechender Anspruchsgrundlage nicht zu. Daher sehen wir von der Übersendung des Policebegleitschreibens ab“.
Da ich die LV nicht mehr behalten möchte, wäre der Widerruf natürlich die eleganteste Lösung. Allerdings will ich nicht – ohne die Widerrufsbelehrung selbst gesehen zu haben – blind in das ganze Vorgehen einsteigen. Kann ich hier etwas machen um weiterzukommen? Ich sehe da gerade leider keinen einfachen Ausweg, obwohl ich auch nicht ganz glauben kann, dass meine Versicherung mich so abblitzen lassen kann; prinzipiell wäre ich ja auch gewillt ihnen ihren Aufwand den sie mit der Suche/Versendung der Unterlagen haben zu entlohnen.
1000 Dank für eine Antwort -
„Debeka-Fan“
P.S.: über einen Verkauf bzw. Stilllegung der LV habe ich auch schon nachgedacht - das wären die nächsten Lösungswege.