Hallo,das ist mein erster Beitrag hier im Forum und versuche gleichmal ein "Problem" zu erklären. Auch wenn diesbezüglich einige Fragen kommen werden......
Also.....vor ca.20ig oder mehr Jahren ist mir durch einen dubiosen Versicherungsvertreter eine lebensvers.,verklickert worden ohne es im großen und ganzen zu merken. Als durch Recherchen es auffiel und meine eltern und ich Beschwerde gegen diesen einlegten,wurde die Versicherung gekündigt......aber auch irgendwie nicht.....weil das angesparte Geld sich nicht verflüchtigen sollte wurde es stillgelegt. Quasi beitragslos. Dafür eine Unfallversicherung bei der gleichen Versicherung für 20euro jetzigen Stand abgeschlossen.Ich habe also eine beitragslose und noch bestehende Lebensvers.,gehalten durch eine Unfallversicherung???....Was ist wenn ich diese Unfallversicherung kündige(habe schon eine und auch eine "richtige" Lebensvers.,),ist das ganze angesparte Geld weg,oder mit viel Verlust oder kann man das noch ummünzen in eine zusätzliche Altersvorsorge? Auszahlen lassen und woanders arbeiten lassen bzw.anlegen? Entschuldigung für die vielen Fragen aber ich hoffe jemand versteht diesen Wirrwarr und kann antworten....
Vielen Dank
Patchrin