Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 31. Januar 2014, 17:31

Angemessenheit der versicherten Rente bei Studenten

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person, bin männlicher Student der Rechtswissenschaften, 30 Jahre und suche eine vernünftige BU mit hoher Rente.
Mit dem Ziel, später als Rechtsanwalt zu arbeiten, befinde ich mich derzeit im Hauptstudium an einer deutschen Universität.
Da ich erst mit Ende 20 mein Studium begonnen habe, wird sich dieses auch noch einige Jahre hinziehen. Derzeit bin ich Gesund und
möchte mittels einer BU-Versicherung für den Fall der Fälle Vorsorgen und in Höhe meines zukünftigen Bedarfs abgesichert sein.

D.h. konkret möchte ich ca. 4000€ mntl. Rente, bis zum 67. Lebensjahr absichern und suche dazu einen Versicherer der das ermöglicht.
Ich hab gesehen, dass hier der ein oder andere Makler aktiv ist, wenn also jemand eine Gesellschaft kennt, die bei Studenten diese Rentenhöhe absichert, freue ich mich über eine entsprechende Info.

Sofern ein Makler mir ein konkretes Angebot machen will, bin ich über PN gerne daran interssiert. Zu beachten wären dabei insb. hohe Rente, Beitragsdynamik und Nachversicherungsgarantie,Verzicht auf die abstrakte Verweisung!

Danke für die Mühe.

gmf.

Peter Wolnitza

Versicherungsprofi

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 18:11

2, 3 Anmerkungen

Hallo,

auf die Schnelle - bevors ins Schwimmtraining geht :thumbsup:

- glaube nicht, dass ein Versicherer der weiß, was er tut, das in der Höhe zeichnen wird - das subjektive Risiko nimmt hier schon ordentliche Dimensionen an
- wobei nicht ausgeschlossen sein mag, dass irgendein Klabauterversicherer aus der dritten Reihe da drauf springt, die Ahnungslosen sterben nicht aus
(Mir würden sich als Versicherer schon ein paar Fragen aufdrängen: Zweck der Versicherung, Beitragszahlung? etc.)

Zu den gewünschten Kriterien: