Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Versicherungtalk.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. September 2019, 14:51

Wohnung räumen nach Brand.

Hallo zusammen,

bei uns hat es vor 2 Wochen gebrannt.Die Wohnungen sind bis
nächstes Jahr unbewohnbar.Das Jobcenter möchte nicht bezahlen für den Umzug und die Einlagerung der Möbel.
Das Problem wir haben nur 2 Wochen Zeit die gesamte Einrichtung zu entfernen.

Jetzt meine Frage

Zahlt das auch die Hausratversicherung das Inventar auszuräumen und Einzulagern ?

Wer kennt sich mit so was aus und kann mir weiterhelfen ?

Fairsichert

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. September 2019, 15:36

Hallo...

die sog. Transport- u. Lagerkosten sind i.d.R. über ihre Hausratversicherung versichert.

Informieren Sie sich unverzüglich bei Ihrem Vermittler oder dem Versicherer selber, und zwar
auch über den versicherten Zeitraum bzw. die Regelung im Bedingungswerk, wenn Teile der Wohnung
unter Umständen wieder bewohnbar sind.

VG

3

Mittwoch, 25. September 2019, 15:42

Die Wohnung sind in März oder April wieder bezugsfertig.
und bis dahin muss ich damit irgentwo hin.
Bestellt die Versicherung auch den Möbelwagen oder wie läuft das genau ab ?

Fairsichert

Fortgeschrittener

Beruf: Versicherungsmakler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. September 2019, 16:00

Wie bereits erwähnt.. informieren Sie den Versicherer oder den Vermittler
und klären alles weitere.

Thema bewerten

Home Lebensversicherun Rentenversicherung Berufsunfähigkeitsversicherung Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegezusatzversicherung Autoversicherung Motorradversicherung

My-Versicherung Motorradversicherung Autoversicherung Private-Unfallversicherung Private-Haftpflicht Bausparen  Privatrechtsschutz Pflegepflichtversicherung