Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• Contrite

Thema
    Hallo zusammen,

ich bin Student im letzten Jahr. Ich habe aktuell eine BU von der Allianz. Versicherungsabschluss 2018, versicherte Rente (nur) 1250, monatlich zahle ich dafür 65.
    Das ist u. a. deswegen so teuer, weil ich die BU aus einer BU-Rürup-Kombi…
  • MatthiasHelberg

Hat eine Antwort im Thema Risikolebensversicherung Familie verfasst.
    Beitrag
    Moin,

ja, schade. Scheint anderen Foren aber nicht sonderlich anders zu gehen.
    Die Kommunikationsformen ändern sich rapide.
  • andhim

Thema
    Hallo, ich möchte mein neues Hörgerät zusatzversichern. Ich habe einen Direktversicherer gefunden, der "Testsieger" wurde. Nicht auf der offiziellen Stiftung Warentest Seite, sondern auf dieser Testsieger, aber es wurden hier aber laut eigener Angabe nur…
  • Amhom

Hat eine Antwort im Thema Fassadendämmung verfasst.
    Beitrag
    Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
    Mfg
  • Fairsichert

Beitrag
    (Zitat von vorerkrankter)

Hallo…

Ja. Den gibt es.
    Und zwar den Vermittler ihrer Versicherung.

Dafür ist das Thema zu komplex, auch da die näheren (gesundheitlichen) Umstände nicht bekannt sind.

BG
  • Hallo,

ich habe vor kurzem endlich einen BUV-Vertrag abgeschlossen. Ich habe eine chronische Erkrankung und habe mehrere Jahre gewartet, bis ich
    endlich ohne zu lügen die Fragen alle mit nein beantworten konnte. Jetzt habe ich endlich den…
  • Fairsichert

Hat eine Antwort im Thema Fassadendämmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manfred,

melden Sie das ganze vorsichtshalber auf jeden Fall schriftlich (E-Mail) dem Versicherer.

Ich glaube zwar nicht dass da etwas kommt, aber Sie haben ihrer Obliegenheitspflicht dann genüge getan.

Beste Grüße
  • Amhom

Hat das Thema Fassadendämmung gestartet.
    Thema
    Hallo, guten Tag,
    Ich bin in diesem Forum neu. Mein Name ist Manfred. Ich lese in diesem Forum interessiert mit, habe aber hier nun eine eigene Frage:
    Ich habe seit Jahren eine Gebäudeversicherung für unser Fertighaus . Nun haben wir unsere Hausfassade…
  • Fairsichert

Hat eine Antwort im Thema Risikolebensversicherung Familie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MatthiasHelberg)

Hallo, Kollege Helberg…

Nein, dieses Forum ist bei genauerer Betrachtung leider so gut wie tot. Schade drum 😕

Kleiner Edit:
    Ein Vertrag mit vernünftigen Nachversicherungsgarantien hilft in diesem Fall ein Stück weiter. Nicht…
  • OrangeSky

Beitrag
    Habe folgendes gefunden: "Wer in den eigenen vier Wänden als Freiberufler tätig ist, wird in aller Regel seine Arbeitsgeräte über die Hausratversicherung mit absichern können, wenn er lediglich eine Arbeitsecke hat, von der aus Aufträge erledigt