Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• LV-Gutachten.de

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von LV-Gutachten.de geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
  • sore

Hat das Thema Selbstbehalt gestartet.
    Thema
    Ist der Tarfif PNW immer mit einem Selbsterhalt von max. 400€/Jahr oder gibt es diesen Tarif auch ohne Selbsterhalt?
  • Hallo
    ich habe mal eine Frage an die Experten.

Ich habe gerade mal die Versicherungspapiere von meinem Schwiegervater gesehen und konnte das kaum glauben.

Der Versicherungsvertreter hat ganze Arbeit geleist und meine Schwiegereltern immer neue LV…
  • GerMan

Hat eine Antwort im Thema Schadensregulierung - Neuanschaffung anstatt Reparatur verfasst.
    Beitrag
    Unter dem Punkt "Entschädigungsberechnung" der VGB steht sinngemäß:
    (Zitat)

Folgendes Urteil wäre in diesem Zusammenhang wohl auch interessant.
    (Zitat)

Besprechen Sie den Fall vorher bitte mit Ihrer Versicherung.

• t802003

Thema
    Ein 25 Jahre alter Maschendraht Gartenzaun wurde durch einen Sturm zerstört. Die Versicherung sagt aufgrund eines Angebotes die Reparatur zu.
    Der Hauseigentümer möchte nun durch ein Gartenbau-Unternehmen anstatt der Reparatur einen kompletten Neubau in…
  • Niederlande

Hat das Thema Studium im grenznahen Ausland gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Foristen,
    ich habe nach langem Suchen im WWW leider noch nicht die Antwort gefunden, daher probiere ich es mal hier. Ich bin derzeit als Studentin bei einer großen GKV in Deutschland versichert und bezahle wegen Einkünften im letzten Jahr…
  • Stefan8828933

Beitrag
    Liebe/r Fairsichert,

Sie lagen goldrichtig. Nach einer Chat-Unterhaltung und einem Telefonat mit der Allianz heute, wurde mir und meinem Vater mitgeteilt, dass der Beitrag im November 2020 der letzte war, und im November 2021 kein Beitrag mehr zu…
  • Fairsichert

Beitrag
    (Zitat von nodo)

Warum? Weil Sie in Ihrer Wissens- und Erklärungsnot jetzt der Annahme sind, dass die
    vom TE angefragte Zahlung für November 2021 gar kein Gehaltsbestandteil, sondern plötzlich eine
    Abfindungszahlung ist? So so....

Wie kommen Sie denn bloß…
  • nodo

Beitrag
    Und Fairsichert, geht es Dir jetzt besser? :)

Sicher kann der Vertrag für den letzten Monat beitragsfrei gestellt werden. Ist nicht schädlich.

Schau Dir mal bitte § 3 Nr. 63 Satz 3 EStG an.

Danke
  • Fairsichert

Hat eine Antwort im Thema Wird der Eigentümer bei einem Schaden informiert? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nodo)

Der Schädiger erhält eine Schadenmeldung und erklärt den Schadenhergang mit Version A.

Ab und an und nicht zu selten! bekommt auch der Geschädigte einen Fragebogen und muss nun seine Version des Schadenhergangs darstellen. Version B.

Sehr…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Selbstbehalt

• sore
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      38