Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• Herminator

Thema
    Moin,

weiß jemand, am besten aus eigener Erfahrung, wie es sich mit der Haftpflichtversicherung bei medizinisch verschriebenen Geräten im Verlust- oder Schadensfall verhält?
    Genauer wenn ein Schaden bei einem Hörgerät auftritt. Zahlt hierbei die…
  • IvovS

Hat das Thema Übertragung der Maklerrechte nötig? gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

ich habe bereits eine Berufsunfähigkeitversicherung, vermittelt von einer der großen Agenturen, die sich so gerne Studenten schnappen.
    Um den bestehenden Vertrag prüfen und u. U. eine neue Risikoanfrage stellen zu können, möchte ich mich…
  • Silly

Hat eine Antwort im Thema Übernahme Gebäudeversicherung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

wahrscheinlich hast du recht und ich wechsel einfach. Dachte auch nur, dass es sich lohnen könnte, da die Prämie bei denen immer gestiegen ist. Also Versicherungssumme schon mal 20. Hab nun aber auch erfahren, dass es kein…
  • Peter Wolnitza

Hat eine Antwort im Thema Übernahme Gebäudeversicherung verfasst.
    Beitrag
    Hi,

also vorweg: Ich habe keine Ahnung von Wohngebäudeversicherung und deren rechtlichen Grundlagen.

Mir ist beim Lesen nur eine ganz andere Frage durch den Kopf gegangen:
    Warum willst Du bei einem Versicherer/Vermittler bleiben, der solche Spirenzchen…
  • Silly

Hat das Thema Übernahme Gebäudeversicherung gestartet.
    Thema
    Hallo,

ich habe vor kurzem ein Grundstück mit Haus gekauft und die Gebäudeversicherung vom Vorbesitzer übernommen. Die ist locker 40 Jahre alt, noch in Mark. Es handelt sich um einen Zweitwohnsitz. Noch nie war das anders und nun wollen sie mich nicht…
  • Sven_die_Sieben

Thema
    Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage an euch als Versicherungsmakler.

Wie ist die allgemeine Meinung bei euch zu Onlineterminvereinbarungen?
    Nutzt ihr das schon selber oder wisst ihr vielleicht gar nicht was das ist?

Ich füge hier mal eine…
  • Patrick 126754

Thema

Hallo,

Wenn man seine Sanitäranlage in Eigenleistung im Bad erneuert neue Rohre etc. Und alles von einer Fachfirma (Meisterbetrieb )abgenommen wird aber nach zb einem Jahr Wasser aus einer Leitung austritt zahlt dann die Versicherung oder kann sie sich
  • Bernd_Anni

Thema
    Hallo, es betrifft mich zwar aktuell nicht selber, aber die Frage ist bei mir im Bekanntenkreis aufgekommen und wurde rege diskutiert.
    Wie verhält es sich mit dem Versicherungsschutz bei Hörgeräten, die man zum Testen hat?
    Ich meine sie sollten dem…
  • philip_laie

Hat eine Antwort im Thema Kombi von BU+Rentenversicherung zu empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Tausend Dank nochmal, dass Sie sich so ausführlich damit auseinandersetzen!
    (Zitat von MatthiasHelberg)

Alles weitere jetzt also mit dem Berater. Bis hierhin tausend Dank an alle Beteiligten!
  • MatthiasHelberg

Beitrag
    Hallo,

ich kenne es aus diversen Leistungsfällen nicht anders, als dass die Versicherer im Leistungsfall Auskünfte exakt (oft taggenau) zu den Zeiträumen erfragen, die beim Abschluss ebenfalls erfragt wurden.

Viel, viel wichtiger in der Praxis ist es, wenn…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Leistungen der Haftphlichtversicherung

• Herminator
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26
    1. Übertragung der Maklerrechte nötig?

• IvovS