Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• Kimba

Hat das Thema Rückwirkende BU Leistung gestartet.
    Thema
    Ich habe eine Frage. Ich habe ein Schreiben bekommen, dass alle vorliegenden Unterlagen geprüft wurden und ich rückwirkend ab dem 1.06.2021 Anspruch auf Leistungen der BU habe.
    Bin seit Ende 2018 erkrankt und habe die BUZ Premium, wo ich rückwirkend bis…
  • timtom

Beitrag
    Hallo,
    und danke für die Antwort.
    Habe die Versicherungsbedingungen durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen.

Es gibt in den Versicherungsbedingungen §6 und der regelt...

§6
    Welche Mitwirkungspflichten sind zu beachten, wenn Leistungen wegen
  • MatthiasHelberg

Beitrag
    Moin,

im Allgemeinen ist in den Versicherungsbedingungen geregelt, welche Auskünfte der Versicherer a) in der Erstprüfung und b) bei der Nachprüfung einer Berufsunfähigkeit verlangen darf und c) welche Informationen man selbst als Versicherter…
  • timtom

Thema
    Hallo liebe Gemeinde,

bei mir steht wieder einmal eine Prüfung bzgl. meiner Leistungsberechtigung bei meiner priv. BU Versicherung an.
    Muss ich Befunde bzw. Gutachten die im Auftrag des Sozialgerichts stattfanden meinen Versicherer mitteilen.
    Das Verfahren…
  • MatthiasHelberg

Hat eine Antwort im Thema Kombi von BU+Rentenversicherung zu empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Moin,

warum nicht erstmal eine anonymisierte Risikovoranfrage machen, um auszuloten, zu welchen ganz konkreten Konditionen philip_laie sich aktuell neu versichern könnte?
    Dann die Optionen, Vor- und Nachteile des bestehenden Vertrags checken.
    Dann…
  • Moin,

wenn Ihre eine Berufsunfähigkeitsversicherung beim HDI habt und einen Fragebogen zur Überprüfung der finanziellen Angemessenheit der Dynamik erhalten habt: Den könnt Ihr ignorieren. Warum das so ist, hat der versicherungstip beschrieben:
  • Fairsichert

Hat eine Antwort im Thema Kombi von BU+Rentenversicherung zu empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lemmyleser)

Und was hat das alles mit dem TE Philip zu tun?

Wir sprechen hier von einer Basisrente mit BU.
    Da gibt es weder eine Kapitalabfindung noch ist die steuerliche Behandlung im BU-Rentenbezug besonders spannend (Ausnahmen mag es geben).

• lemmyleser

Beitrag
    Hallo,
    die Frage ob eine BU gekoppelt an eine Kapital LV oder eine Rentenvers.
    sinnvoller als eine eigenständige BU ist (BU frißt Rendite) lässt sich meiner Meinung nach nur für
    den Fall dass keine BU im Versicherungszeitraum eintritt so eindeutig…
  • tobischaetz

Thema
    Hallo zusammen,

unsere Tochter (6) trägt seit kurzem ein Hörgerät. Leider hat sie eine angeborene einseitige Hörminderung aber sie schlägt sich super.
    Wie es mit Kindern ist, spielt und tobt sie viel mit Freund/innen rum.
    Wie verhält es sich, wenn Sie nun…
  • Standardkunde

Beitrag
    (Zitat von philip_laie)

Hallo,
    das sollte doch im Internetzeitalter kein großes Problem sein, da sollte man doch einfach herausfinden können wo ein Makler seine Schwerpunkte hat und ob er schon länger im Geschäft ist.
    Wer schon länger im BU-Bereich aktiv…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rückwirkende BU Leistung

• Kimba
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. BU Leistungsprüfung / Befunde laufendes Verfahren Sozialgericht 2

• timtom
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      72
      2
    3. timtom

1. Kombi von BU+Rentenversicherung zu empfehlen? 11

• philip_laie
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      300
      11
    3. MatthiasHelberg

1. Warum Ihr den Fragebogen des HDI zur BU-Dynamik nicht beantworten müsst...

• MatthiasHelberg
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
    1. Private Haftpflicht für Hörgeräte der Tochter

• tobischaetz
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      63