Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• NACH einem Schadensfall können BEIDE Vertragsparteien des Vertragsverhältnis beenden. Eine medizinische Begründung ist dazu nicht erforderlich.
  • Marcus2504

Beitrag
  • Nehmen wir an man lässt einen Schaden, welcher durch eine anerkannte Persönlichkeitsstörung verursacht wurde, von der Haftpflichtversicherung ausgleichen.
    Könnte die Haftpflichtversicherung einem deswegen gekündigt werden oder würde nur die Beiträge…
  • Hafenguy

Hat das Thema Arbeitsrechtschutz zu spät? gestartet.
    Thema
    Hallo Forengemeinde,

ich habe eine Frage.
    Gesetz dem Fall ein Arbeitnehmer möchte Teilzeit beantragen. Der Arbeitgeber hat abgelehnt. Möchte aber nicht schriftlich ablehnen, da der Arbeitnehmer mit einer Frist zu 6 Wochen angefragt hat. Die Frist…
  • Peter Wolnitza

Hat eine Antwort im Thema Wechsel GKV zur PKV als angestellter Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    zunächst einmal ist der Tarif der Barmenia sicherlich einer der leistungsstärksten des Marktes - in Verbindung mit PremiumCircle Vereinbarung bzgl. Geltungsbereich das stärkste was es an dieser Stelle aktuell im Markt zu kaufen gibt.
    Generell…
  • Michael Hacke

Hat eine Antwort im Thema Wechsel GKV zur PKV als angestellter Arzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

die Frage ist nicht so recht zu beantworten, ohne Ihre Tarifanforderungen zu kennen. Wenn der Tarif der teuerste war, dann sollten die Leistungen ja auch am besten sein und am ehesten zu Ihren Wünschen passen.
    Allerdings ist es vielleicht sinnvoll.…
  • nabonid

Thema
    Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her dazu durchgerungen, in die PKV zu wechseln. Mein Makler hat mir den VHV+ von der Barmenia ans Herz gelegt. Ebenso für meinen Sohn (4 Jahre alt, gesund). Ich selbst bin 35 und würde ohne…
  • Michael Hacke

Beitrag
    Hallo,

natürlich müssen Sie unverzüglich die Polizei informieren!

Dann sollte Ihr Freund den Schaden bei seiner Hausratversicherung melden und Sie bei Ihrer Haftpflichtversicherung. Die Hausratversicherung ist der erste Ansprechpartner, weil diese die…
  • Michael Hacke

Hat eine Antwort im Thema Unfall - Versicherer stuft hoch ohne Regulierung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

Sie können auch die Versicherung wechseln, solange der Schadenfall noch läuft.
    Nach Abschluss des Schadens erhalten Sie in der Regel die Möglichkeit, den Schaden zurückzuzahlen, wenn der Schaden nicht allzu hoch ist. Die Korrektur wird dann auch…
  • Chrismou

Thema
    Hallo liebes Forum,

ein Freund hat mit hatte mir von gestern auf heute seine Wohnung überlassen. Ich bin morgens zur Arbeit und habe die Tür hinter mir zugezogen. Dachte ich zumindest. Es sieht so aus als hätte ich diese evtl nicht korrekt…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann einem die Haftpflicht gekündigt werden bei einer Persönlichkeitsstörung? 1

• KeineAkte
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      279
      1
    3. Peter Wolnitza

1. Invalidität nach Unfall, Bewertung nach Gliedertaxe und ausserhalb 1

• Trapp
    2. Antworten
      1
      Zugriffe