Versicherungtalk.de
Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art
Letzte Aktivitäten
-
Fairsichert
Hat eine Antwort im Thema Handlungsmöglichkeiten bei nach Ausscheiden privat fortgeführter bAV unter Bagatellgrenze verfasst.Beitrag(Zitat von Andreas42)
Guten Tag Andreas42.
Da Sie sich noch einmal gemeldet habe, antworte ich auch und entschuldige mich zuerst für die Begrifflichkeit der „klemmenden Hose“. Diese war unangemessen und unnötig von mir.
Das oben eingefügte Zitat von Ihnen… -
Andreas42
Hat eine Antwort im Thema Handlungsmöglichkeiten bei nach Ausscheiden privat fortgeführter bAV unter Bagatellgrenze verfasst.BeitragWow - Sie sind ja ein angenehmer, ausgeglichener Zeitgenosse!
Ich habe mich tatsächlich im Vorfeld der Beitragserstellung "tiefgreifend" mit dem Thema befasst. Ist schließlich "mein" Thema und wer sich komplett blind auf fremden Rat verlässt, ist… -
tom_
Hat das Thema Erstversorgung mit HG - Versicherung sinnvoll? gestartet.ThemaHallo in die Runde,
ich stehe kurz vor meiner ersten Hörgeräteversorgung. Da Erstversorgung, habe ich kein Übung mit dem Umgang und etwas Sorge, dass ich sie leichtsinnig liegenlasse. Zudem hat die Krankenkasse die Geräte nicht vollständig… -
Roland Gutsch
Hat eine Antwort im Thema BU und Renten Versicherung Generali vs. Huk? Hilfe verfasst.BeitragHallo Svenja,
nochmal die weiter oben gestellte Frage: Haben Sie Ihre Gesundheitshistorie oerdentlich recherchiert?
und NEIN: Die Tatsache, dass Sie schon einmal einen Antrag gestellt haben, ist kein Nachteil. Falls Sie ein besseres Angebot wollen als DVAG… -
Standardkunde
Hat eine Antwort im Thema Handlungsmöglichkeiten bei nach Ausscheiden privat fortgeführter bAV unter Bagatellgrenze verfasst.Beitrag(Zitat von Fairsichert)
Hallo,
da manche Experten hier öfter gerne ihre tollen Antworten am nächsten Tag gleich wieder löschen, hab ich mal beschlossen diese tolle Antwort als Zitat zu sichern.
Andere Mitglieder sollen schon diese ausgeprägte… -
Fairsichert
Hat eine Antwort im Thema Handlungsmöglichkeiten bei nach Ausscheiden privat fortgeführter bAV unter Bagatellgrenze verfasst.BeitragGuten Abend!
Bei allem Respekt: was für eine, für mein Empfinden komplett irrationale Erwartungshaltung haben Sie? 🤦🏻
Offensichtlich haben Sie sich schon sehr tiefgehend mit der Thematik (BGH-Urteile etc.) befasst und erwarten jetzt, dass sich hier jemand… -
Andreas42
Hat das Thema Handlungsmöglichkeiten bei nach Ausscheiden privat fortgeführter bAV unter Bagatellgrenze gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich habe eine bAV (Direktversicherung), in die während eines Arbeitsverhältnisses ab 2013 eingezahlt wurde. Nach Ausscheiden aus dem Unternehmen wurde die Versicherungsnehmer-Eigenschaft auf mich übertragen, weitere Rechte liegen noch… -
Roland Gutsch
Hat eine Antwort im Thema BU und Renten Versicherung Generali vs. Huk? Hilfe verfasst.BeitragHallo Svenja,
ich kann dem Kollegen von fairsichert in jeder Hinsicht beipflichten. Grob zusammengefasst (ohne Anspruch auf Vollständigkeiit: DVAG: Vertriebs-Schaumschlägerei am Rande der Nötigung - Bedingungen der HUK: für Beamte nicht empfehlenswert… -
Svenja
Hat eine Antwort im Thema BU und Renten Versicherung Generali vs. Huk? Hilfe verfasst.BeitragLeider hat mein Berater mir gesagt, dass ich nirgendwo besser dran wäre, als bei ihm. Und er die Besten Versicherungen anbietet, was besseres gäbe es nicht. Ich habe jetzt dennoch gekündigt, da ich die Art wie er mir das sagte, sehr unsympathisch… -
DavidterGorden
Hat das Thema SF in Vollkasko von Mottorrad auf KfZ übertragbar? gestartet.ThemaHallo,
ich bin 22 Jahre unfallfrei Motorrad und Oldtimer gefahren und hatte sonst kein privates Auto. Kann ich die schadensfreien Jahre auf mein soeben gekauftes Privatfahrzeug übertragen und gleichzeitig die SF Klassen bei den bisherigen Fahrzeugen…