Versicherungtalk.de

Das Forum für Ihre Fragen rund um Versicherungen aller Art

Letzte Aktivitäten

• Sachsenmaedel

Hat das Thema Wechsel von PKV in GKV gestartet.
    Thema
    Ein freundliches Hallo in die Runde,
    bei folgender Fragestellung komme ich einfach nicht weiter:

Ich bin seit über 30 Jahren selbständig und privat versichert – aktuell zahle ich monatlich fast 900,- EUR Beitrag und kann zusehen wie sich dieser auf die…
  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    in dem Haus sind 5 Eigentumswohnungen. Gebaut 1984. Es wohnen nur private Personen im Haus. Kein Gewerbe.

Ja: es gibt viele Türen im Keller, die man als "Brandschutztüren" von der Bauweise so betrachten kann. Manche liegen…
  • holzmichel

Hat auf einen Kommentar von XCB an der Pinnwand von holzmichel geantwortet.
    Antwort (Pinnwand)
    die frage ist doch, welchen zeitwert hatte das ganze und was steht im mietvertrag in sachen schadensfall. das die einbauküche im täglichen gebrauch einer abnutzung unterliegt ist klar. insofern kann ich die position der versicherung verstehen, wenn sie…
  • XCB

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von holzmichel geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    XCB
    Hallo, Forum.
    Gegen alles ist man versichert, jedoch bei Inanspruchnahme läuft man zunächst seinem Recht hinterher. Es geht um eine Miethaftpflicht Versicherung.
    20 Jahre Mitglied und die Beiträge laufend dem Risiko angepasst. Wie eingangs erwähnt
  • XCB

Hat einen Kommentar an die Pinnwand von XCB geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    XCB
    Zunächst Guten Tag in die Rune.
    Ich hab meine beruflichen Jahre hinter mir.
    Nun möchte ich meine Erfahrung ausüben.
    Natürlich mithilfe
    des Forum !
  • holzmichel

Hat das Thema KTG43 und übergangsgeld gestartet.
    Thema
    hallo ins rund,

ich bin im moment in einer rehamaßnahme der drv. ich bin angestellter und in der signal-iduna mit ktg 43 versichert. die DRV zahlt übergangsgeld für die dauer der reha, zahlt die pkv auch krankentagegeld für diese zeit bzw. die…
  • Im Internet steht dass wenn die Beitragsanpassung wegen Baupreisindex für das Jahr höher als 14,7% ist dann würde das nicht mehr dem Anpassungsfaktor entsprechen und man hätte ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe mal gerechnet und mein Beitrag hat…
  • Fairsichert

Hat eine Antwort im Thema Rückabwicklung PRV wegen Falschberatung verfasst.
    Beitrag
    Hallo…

Da hier mit dem Begriff der Falschberatung argumentiert wird:

Sofern die Beratung so abgelaufen ist wie beschrieben liegt definitiv keine Falschberatung vor.

Der in diesem Fall vermutliche Versicherungsvertreter (da es sich um eine Bank handelt)
  • Alwina

Beitrag
    Servus,

ja, wenn ein Mitarbeiter durch unsachgemäße Befestigung eines Dienst-Fahrzeughängers das Dienst-Zugfahrzeug beschädigt, könnte das als ein Haftpflichtschaden gewertet werden, für den der Mitarbeiter grundsätzlich haftbar gemacht werden…
  • Es tut mir leid zu hören, dass du solche Schwierigkeiten mit deiner Krankenversicherung hast. Es ist wichtig, in solchen Fällen proaktiv zu handeln und sich über deine Rechte und Pflichten im Klaren zu sein. Hier sind einige Schritte und…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wechsel von PKV in GKV

• Sachsenmaedel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      22
    1. Überprüfung von Brandschutztür(en) verpflichtend in einem 5 Parteien Haus ?

• jojo60
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      45
    1. KTG43 und übergangsgeld

• holzmichel
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      72
    1. Sonderkündigung Wohngebäude wenn gleitender Neuwert zu hoch? - und andere Fragen

• ivanDolwitsch320
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      128
    1. Rückabwicklung PRV wegen Falschberatung 2

• supabehre
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      245
      2